Frage: Wie lest ihr die Spannung der 12V Batterie aus? Über ein Voltmeter direkt an den Polen der Batterie oder gibt es irgendwo eine Anzeige?
Verliert der EX30 an SOC, wenn er längere Zeit steht?
-
-
Frage: Wie lest ihr die Spannung der 12V Batterie aus? Über ein Voltmeter direkt an den Polen der Batterie oder gibt es irgendwo eine Anzeige?
Interessante Frage,
Müsste man eigentlich über das Display abfragen können!
Ist doch ein softwarebasiertes Auto! 😉
-
Surki Um die Spannung auf die Schnelle mal ablesen zu können, habe ich mir dieses Teil gekauft. Für eine genauere Messung habe ich ein Multimeter.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Surki Um die Spannung auf die Schnelle mal ablesen zu können, habe ich mir dieses Teil gekauft. Für eine genauere Messung habe ich ein Multimeter.
Hi Balu,
Danke für den Link! 👍
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Wo befindet sich eigentlich die 12V Steckdose?
-
Wo befindet sich eigentlich die 12V Steckdose?
-
Danke für eure Einschätzungen! Allerdings lädt mein Core die 12V-Batterie auch im Stand, sobald ich den Wagen aufsperre oder eine der 4 Fahrzeugtüren öffne, verifiziert per BM6-Modul an der 12V-Buchse im Kofferraum.
KI meint, dass beim Laden des HV-Akkus auch die 12V-Batterie geladen wird, was ja auch sinnvoll erscheint und so kenne ich es von anderen EV-Herstellern (Dongfeng).
-
Aufgesperrt = Nutzung
Sorry hab mich da eventuell nicht genau genug ausgedrückt, mit „im Stand“ meinte ich auch verschlossen an der Wallbox hängend.
-
Erklärt auch immer noch nicht so ganz den beobachteten Spannungsverlust der 12V Batterie.