EX60, 2025/26

• thauck ok, welche auslieferungsvideos kennst du konkret dazu (link?)?

PS: Freilich ist so eine herstellerseitige PR-Abteilung das selbst immer etwas verzögert, aufbereitend...

PPS: Merkwürdigerweise ist der gleiche PR-Artikel hier auf der int(ernational) Seite bereits am 16.07. datiert...!

https://www.volvocars.com/intl/news/customer-deliveries-of-our-new-fully-electric-ex60-suv/

TikTok · Volvo Cars
    TikTok | Versüße dir den Tag
    www.tiktok.com

• Eben das meine ich. Artikel schon früher da. Und zum selben Zeitraum gab es auch Videos von Volvo bringen sogar der CEO bei der Auslieferung dabei ist. In YouTube gibt es sogar welche von der Person die den ersten Wagen bekommen hat und über seine Erfahrung berichtet. Dazu siehe auch au CC die bekannten Gruppen der sozialen Medien.

• Ich habe seit gestern die EX60 für eine Probefahrt übers Wochenende. Ich bin etwas gespalten was das Auto angeht.

Anscheinend hat es eine mega gute Rekuperation. Der Verbrauch im Stadtverkehr oder Überland ist super. Auf der Autobahn bei 120 KM/h ist er ähnlich dem EX30. Wobei man zugeben muss, bei dem grösseren Gewicht ist das klasse.

Die Klimaanlage ist leiser als im EX30 und verteilt die Luft deutlich gleichmässiger. Erst dachte ich die Klima sei mega laut, bis ich festgestellt habe, die Sitzbelüftung des Beifahrersitzes war noch auf Stufe 3. Das ist echt laut.

Das Burmester Soundsystem ist der Hammer. Jedoch hätte Volvo das Auto an einigen Stellen besser dämmen oder stabilere Innenverkleidung bauen sollen.

Im Vergleich zum EX30 scheint beim Fahren alles etwas harmonischer und feiner abgestimmt zu sein.

Was mich jedoch sehr überrascht hat ist das Fahrwerk. Bei glattem Asphalt ist das Auto super leise. Das ist wirklich ein Unterschied zum EX30. Bei rauem Asphalt werden die Abrollgeräusche erstaunlich stark in den Innenraum übertragen, ebenso bei kurzen Stössen wie kleine Schlaglöcher oder Unebenheiten. Das überrascht mich bei der Preisklasse.

Volvo EX30 Twin Ultra Performance AWD - V1.8 - DK+

Vapour Grey Metallic - Misty - 20" Aero-Sport Felgen

• Weniger das dafür verantwortlich. Aber die Aerodynamik ist gem. "Länge läuft" entsprechend um so relevanter...!

Merci, du gibst mir gerade noch ein Stichwort. Die Windgeräusch bei 120 KM7H oben zwischen Dach und Frontscheibe waren auch erstaunlich laut. Für mein Empfinden in dieser Preisklasse.

Volvo EX30 Twin Ultra Performance AWD - V1.8 - DK+

Vapour Grey Metallic - Misty - 20" Aero-Sport Felgen

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Das Burmester Soundsystem ist der Hammer. Jedoch hätte Volvo das Auto an einigen Stellen besser dämmen oder stabilere Innenverkleidung bauen sollen.

Im Vergleich zum EX30 scheint beim Fahren alles etwas harmonischer und feiner abgestimmt zu sein.

Was mich jedoch sehr überrascht hat ist das Fahrwerk. Bei glattem Asphalt ist das Auto super leise. Das ist wirklich ein Unterschied zum EX30. Bei rauem Asphalt werden die Abrollgeräusche erstaunlich stark in den Innenraum übertragen, ebenso bei kurzen Stössen wie kleine Schlaglöcher oder Unebenheiten. Das überrascht mich bei der Preisklasse.

Burmester? Eher Bowser & Wilkins, oder? Zumindest das mit den Abrollgeräuschen könnte natürlich auch an den Reifen des Testfahrzeugs liegen.

MJ27 | Plus | P5 SM| Onyx Black | 18" | Indigo| Winterpaket | abgedunkelte Scheiben | SW 2.1.2

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!