Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Volvo EX30?

• Nach fast vier Jahren Tesla Model 3 LR kommt in drei Wochen ein EX30 Twin Ultra ins Haus...

Gründe: zahlreiche nervende Details am Tesla (Fahrwerk, Scheibenwischer, Phantombremsungen), Hauptsächlich will ich "kleiner" und "höher"

• Seit September 2017 bin ich/sind wir voll elektrisch unterwegs, erst mit ner Zoe1 dann ab Frühjahr 2020 mit ner Zoe2. Die Erfahrungen, die wir so über die Elektromobilität gesammelt haben, sind sowas von wertvoll!

Die Erfahrungen, die ich über Renault gesammelt habe sagen nur: NIE WIEDER RENAULT! Zoe1 war ne junge gebrauchte, Zoe2 war neu. Beide hatten zu ihrem Ende bei uns unlösbare Ladeprobleme, Zoe2 hatte 10 Tage nach Ablauf der Garantie einen Getriebeschaden...

Dagegen ist der EX30 sowas von Luxus und über die meisten Kleinigkeiten, über die hier berichtet werden, kann ich nur Schmunzeln...

Das Einzige, was bei den Zoes besser war: ZWEI Keyless Schlüssel...

SM ER|Plus|onyx black|MY24|1.5.2

vollelektrisch unterwegs seit 09.2017

• Seit September 2017 bin ich/sind wir voll elektrisch unterwegs, erst mit ner Zoe1 dann ab Frühjahr 2020 mit ner Zoe2. Die Erfahrungen, die wir so über die Elektromobilität gesammelt haben, sind sowas von wertvoll!

Die Erfahrungen, die ich über Renault gesammelt habe sagen nur: NIE WIEDER RENAULT! Zoe1 war ne junge gebrauchte, Zoe2 war neu. Beide hatten zu ihrem Ende bei uns unlösbare Ladeprobleme, Zoe2 hatte 10 Tage nach Ablauf der Garantie einen Getriebeschaden...

Dagegen ist der EX30 sowas von Luxus und über die meisten Kleinigkeiten, über die hier berichtet werden, kann ich nur Schmunzeln...

Das Einzige, was bei den Zoes besser war: ZWEI Keyless Schlüssel...

Und wir hatten hier (Forum) schon ein Fahrzeug mit Motor- und eins mit Akkuschaden wenn ich mich recht erinnere. So was kann vorkommen, wie halt ein Getriebeschaden bei einem ZOE.

Und ja wenn man jetzt mit Software V1.5.3 einsteigt kann man über vieles schmunzeln. Wenn man wie ich mit der ersten Software Version startete, konnte einem das Schmunzeln das ein oder andere mal vergehen.

Momentan allerdings geht bei mir der Daumen für den EX30 nach oben.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.5.3

• jo, vorkommen kann alles - aber ein Getriebeschaden nach ca. 25000km, ohne, dass es jemals schalten musste, IST ein Material- oder Montagefehler und hat 10 Tage nach der Garantie zu 100% vom Hersteller zu tragen sein!

war Lehrgeld für mich...

SM ER|Plus|onyx black|MY24|1.5.2

vollelektrisch unterwegs seit 09.2017

• jo, vorkommen kann alles - aber ein Getriebeschaden nach ca. 25000km, ohne, dass es jemals schalten musste, IST ein Material- oder Montagefehler und hat 10 Tage nach der Garantie zu 100% vom Hersteller zu tragen sein!

war Lehrgeld für mich...

Habe ja nicht gemeint das ich das gut finde. ;)

Karl Valentin

war Lehrgeld für mich...

Alles außerhalb der Garantiezeit ist extrem ärgerlich, da zeigt sich dann Kundenkulanz. Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob das nicht auch bei Volvo passieren könnte. Zur Sicherheit empfiehlt sich eine Garantieverlängerung (gibt’s bei Volvo speziell für E-Autos).

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.5.2 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• Alles außerhalb der Garantiezeit ist extrem ärgerlich, da zeigt sich dann Kundenkulanz. Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob das nicht auch bei Volvo passieren könnte. Zur Sicherheit empfiehlt sich eine Garantieverlängerung (gibt’s bei Volvo speziell für E-Autos).

Eben drei Jahre sind ja in D inkludiert und ein weiteres kostest glaube ich mich zu erinnern 319€.

Karl Valentin