Software Version 1.4

• Dein Post ist aber schlecht gealtert :P

• Also kommt CarPlay doch mit einer Patch-Version :). Bin gespannt wie es funktioniert; gestern und heute hätte ich es bei Ausfall des IITC gut brauchen können.

Auch der Start-Bildschirm nach dem Einsteigen mit den Buttons zum Ausschalten diverser Pflicht-Assistenten gefällt mir.

Die VZE wird besser; mal sehen ob auch gut genug um sie nicht abzuschalten.

SingleMotor ExtendedRange 2024 - Plus - 1.7.1

• Carplay, Waze, bessere Schildererkennung und nun auch Übernahme in die automatische Geschwindigkeitsregelung… liest sich erstmal sehr gut und wären Updates, die sich wohl jeder lange ersehnt hat. Ich hoffe, es geht nicht in die Hose ^^

• bessere Schildererkennung und nun auch Übernahme in die automatische Geschwindigkeitsregelung

Dann hoffen wir mal, dass die SEK auch wirklich besser geworden ist. Ansonsten bremst der Elch ab, obwohl er eigentlich nicht müsste ;)

Wäre auf der Autobahn nicht lustig, wenn er bei jeder Ausfahrt auf 60 Km/h bremsen würde!

(was er bei mir meistens anzeigt, wenn ich an der Ausfahrt vorbei fahre)

EX30 Ultra - Twin Motor Performance - Crystal White - "Breeze" - Winter Packet - SW 1.5

• Gewöhnliche Geschwindigkeitsbegrenzungen erkennt die Software ja recht zuverlässig. Es wäre schon ein Fortschritt, wenn Ortsanfangs und -ende-Schilder auch bekannt wären; und die Begrenzungsende-Schilder. Nächstes Jahr lernen die Entwickler dann vielleicht in einem Fortgeschrittenenkurs, dass auf dem blauen "Spielstraße"-Schild nicht nur ein Auto, sondern auch Kinder und Radfahrer abgebildet sind und dann Schrittgeschwindigkeit gilt. Und die Sache mit den erkannten Schildern auf Nebenfahrbahnen und LKWs ist noch mal eine ganz andere Herausforderung. Ich denke, es wird noch sehr lange dauern, bis ich die Geschwindigkeitsregelung der Automatik überlasse. Aber über jede Verbesserung freue ich mich; es wäre schon ausreichend, z.B. auf einer unbekannten Landstraße auf dem Display eine zu 99% wahrscheinliche Limitierung zu sehen.