Ich muss alles revidieren.... 19" winterräder drauf, sofort alles weg..... 5 mal drauf gelatscht in den letzen 3 Wochen, fängt es damit wieder an....
Zu viel Drehmoment, dass sich die Felge im Reifen dreht und die wuchtung nicht mehr rund ist?
Ich muss alles revidieren.... 19" winterräder drauf, sofort alles weg..... 5 mal drauf gelatscht in den letzen 3 Wochen, fängt es damit wieder an....
Zu viel Drehmoment, dass sich die Felge im Reifen dreht und die wuchtung nicht mehr rund ist?
😂 Nur, wenn du mit 0,5 bar fährst.
Haha, ich wollte es auch schon irgendwie (mir) versuchen physikalisch zu erklären, unter welchen Bedingungen das möglich wäre - zuviel Felgenfett noch dazu
😂 Nur, wenn du mit 0,5 bar fährst.
3,0
...geteilt durch 4
BTT...
Zitat von feroXIch muss alles revidieren.... 19" winterräder drauf, sofort alles weg..... 5 mal drauf gelatscht in den letzen 3 Wochen, fängt es damit wieder an....
zuvor war von Dir und Deinen Details zum Titel-Thema nicht allzuviel lesbar - daher wäre ein paar ergänzende Details evtl. hilfreich, nachvollziehbarer!
...geteilt durch 4
BTT...
zuvor war von Dir und Deinen Details zum Titel-Thema nicht allzuviel lesbar - daher wäre ein paar ergänzende Details evtl. hilfreich, nachvollziehbarer!
Nein, 3,0 pro Reifen.
Wer suchet, der findet.....
Der smiley sollte verstanden sein...
BTT: Der thread begann vor 5 Seiten, was sind konkret deine Feststellungen ggü den Schilderungen des Ersteller?
Hallo,
ich habe seit nun zwei Monaten meinen EX30 Plus, Extended Range. Ich finde das Auto super – bis auf genau dasselbe Problem, das hier bereits geschildert wurde. Ich habe das Fahrzeug bei einem etwas weiter entfernten Händler abgeholt. Während der Fahrt nach Hause erschien die Anzeige, dass die Reifen zu wenig Luftdruck haben. Der Händler hatte mir bei der Übergabe gesagt, das sei normal – die Räder müssten sich erst „neu einstellen“ und die Anzeige würde nach ein paar Kilometern verschwinden. Das war jedoch bis zur Ankunft zu Hause nicht der Fall.
Am nächsten Tag habe ich den Reifendruck auf den korrekten Druck gebracht.
Und ab da fing alles an: Schleifgeräusche bis etwa 30 km/h. Dachte anfangs, es sei witterungsbedingt - nicht der Fall. Seiten paar Wochen spüre ich außerdem deutliche Vibrationen bei verschiedenen Geschwindigkeiten – vor allem aber ab etwa 100 km/h. Und das auf komplett ebenen, neuen Fahrbahnen. Es macht wirklich keinen Spaß mehr, damit zur Arbeit zu fahren oder mal weiter über die Autobahn zu fahren.
Bisher war ich zweimal beim Volvo-Service. Beim ersten Mal wurde überhaupt nichts gemacht, außer dass man mir mitteilte, es sei „nichts feststellbar“. Beim zweiten Besuch wurden die Reifen ausgewuchtet, und ich hatte Hoffnung, endlich das „Premium“-Fahrgefühl eines Volvo zu erleben. Leider sind die Vibrationen weiterhin deutlich spürbar.
Ich habe das Auto vor Vertragsschluss zweimal Probe gefahren – zwei unterschiedliche Modelle – und bei keinem der beiden waren solche Probleme vorhanden.
Kann vielleicht jemand berichten, ob das normal ist? Oder was man noch tun kann, um das Problem zu beheben?
Viele Grüße und danke!
Meine Lösung war, die Sommerreifen auf neue All-Season- zu tauschen - damit war’s behoben.
Und ab da fing alles an: Schleifgeräusche bis etwa 30 km/h.
Ich würde jetzt mal vorsichtig das AVAS in die Runde werfen. Das muss so.