Probefahrt EX30 - meine Eindrücke. Z.B. Sitze und Fahrwerk

• Ich würde nach einem Jahr EX30 von den Indigo Sitzen eher abraten. Obwohl ich eher auf eine dunkle Innenausstattung stehe, ist dieses Kunstleder nicht wirklich angenehm und bei hohen Temperaturen ist die Abführung von Schweiß oder Feuchtigkeit im Allgemeinen nicht besonders gut. Die Rückenlehne ist zwar zu großen Teilen mit Stoff bespannt, aber die gesamte Sitzfläche mit diesem Kunstleder ausstaffiert. Außerdem sieht man Flecken besonders mit Fetten doch und bekommt sie auch nicht leicht weg. Gilt finde ich übrigens auch für das Armaturenbrett, das so ein undefinierbares Material hat und schnell fleckig aussieht, wenn man mit den Fingern (und normalem Hautfett) dran kommt. Ist mir persönlich viel zu empfindlich.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.5.2 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• Mein Händler hatte beide Versionen als Vorführer und nach jeweils ca. 15 Min. probesitzen, habe ich mich für Misty entschieden und das bisher nicht bereut.

Immer ein angenehmes Temperaturgefühl egal ob bei Hitze oder Kälte.

Flecken gibt es nach knapp 9000 km auch nicht.