Ladekarte bestellen? Vergleich EnBW mobility+ ADAC e-Charge Maingau Stadtwerke App oder?

• Ich EnBW Mobility+ jetzt auf den Grundgebühr freien Tarif umgestellt, nachdem ich mir die kostenfreie EW Go Karte geholt hatte und kürzlich bei einem Schnelllader in der Nähe meiner Schwiegereltern geschockt war, wieviel günstiger die an Roaming-Ladesäulen ist...

Hat denn jemand aus eigener Erfahrung Tipps welche Ladekarte ich mir für den bevorstehenden Urlaub in den Niederlanden holen sollte?

EnBW im Grundtarif (ohne Abokosten) im Roaming kannst du vergessen, viel zu teuer.

Für NL würde ich wirklich das Abo von Tesla erwägen oder sogar ohne Mitgliedschaft wie gex30 weiter oben schon meinte (weiß nicht, ob man mit dem Abo da noch viel rausholen kann), oder ev mal bei Fastned schauen, was die so anbieten, die kommen ja aus den Niederlanden

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.5.2 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• ... Den Vorteil von Tesla sehe ich weniger im Preis als in einem sehr gut ausgebauten Ladenetz und der guten Redundanz und geringen Ausfallquote der Ladesäulen.

Stimmt; das Ladenetz ist relativ dicht und vor allem gibt es so gut wie immer genügend Ladesäulen und freie Plätze. Aber auch preislich finde ich Tesla auf internationalen Urlaubsreisen mit dem 30-Tage-Abo am attraktivsten. Bei der letzten Reise wurden mit den 9,99 € Abo-Gebühr tageszeit- und ortsabhängig folgende kWh-Preise abgerechnet: in Deutschland zwischen 0,38 und 0,47 €; in Schweden zwischen umgerechnet 0,29 und 0,38 € und in Norwegen umgerechnet zwischen 0,22 und 0,31 €.

SingleMotor ExtendedRange 2024 - Plus - 1.5.3

• Ich kann da jetzt nicht zu sagen, aber ja der Startbildschirm zeigt mir auch das VIN Interface. Das war aber schon immer so. Man kann aber in den Store gehen oder mein Profil. Und dann da auf Mobilize Charge Pass.

Kann natürlich sein, dass man das jetzt mit einem neuen Account nicht mehr machen kann. Aber wir haben auch gerade pausiert und ich komme weiterhin in das Menü und kann den Pass wieder aktivieren.

• Das ist richtig, habe es gerade mal selbst probiert, ohne VIN geht nichts. Gibt im Netz einige Hinweise wie man sich eine Renault VIN "besorgt", ist aber nichts für mich, denke das läuft schon unter Betrug.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.5.2 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)