Ladekarte bestellen? Vergleich EnBW mobility+ ADAC e-Charge Maingau Stadtwerke App oder?

• Nutze arbeitsbedingt die Ladekarte der DKV. Wenn ich aber im Volvo diese als bevorzugte Lademöglichkeit angebe, habe ich das Gefühl, dass er längst nicht alle Ladepunkte anzeigt. Hat jemand eine Liste der Partner, welche ich zusätzlich im Auto aktivieren kann zwecks Ladeplanung?

• Ich habe mein EnBW Mobility+ jetzt auf den Grundgebühr freien Tarif umgestellt, nachdem ich mir die kostenfreie EW Go Karte geholt hatte und kürzlich bei einem Schnelllader in der Nähe meiner Schwiegereltern geschockt war, wieviel günstiger die an Roaming-Ladesäulen ist...

EnBW Mobility+_20250529_090447_0000.jpg

Hat denn jemand aus eigener Erfahrung Tipps welche Ladekarte ich mir für den bevorstehenden Urlaub in den Niederlanden holen sollte?

EX30 SingleMotor Extended Range (2024)

Core | Vapour Grey | Indigo | getönte Scheiben hinten

V1.5.2

GJR: HANKOOK 225/55 R18 102 W XL M+S ION FLEXCLIMATE Sound Absorber

Einmal editiert, zuletzt von Phonk ()

• Wie man auch über Tesla denkt … die Preise pro kWh sind (meist) unschlagbar.

In den Niederlande vllt sogar überall preiswert.

Bei Tesla Eindhoven 31.. 44ct/kWh ohne Mitgliedschaft, mit 9ct weniger.

• Mit welcher App findet ihr eine geeignete Station (150kWh) und könnt auch den Preis ermitteln.

Mit der EWEgo Karte ist der Roaming Preis bei 62ct/kWh aber mir ist nicht klar, ob der Zugang und er EWEgo Preis dann auch dort gilt!

Help please

• Wie man auch über Tesla denkt … die Preise pro kWh sind (meist) unschlagbar.

In den Niederlande vllt sogar überall preiswert.

Bei Tesla Eindhoven 31.. 44ct/kWh ohne Mitgliedschaft, mit 9ct weniger.

In den Niederlanden schon, da sind die Strompreise aber auch insgesamt niedriger. In D liegt der Preis bei Tesla ohne Abo auch eher an die 0,60 EUR/kWh. Und selbst mit dem 9,99 Monats-Abo zahlt man zu ungünstigen Zeiten auch bis zu 0,52 EUR/kWh. Den Vorteil von Tesla sehe ich weniger im Preis als in einem sehr gut ausgebauten Ladenetz und der guten Redundanz und geringen Ausfallquote der Ladesäulen.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.5.2 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• In den Niederlanden schon, da sind die Strompreise aber auch insgesamt niedriger. In D liegt der Preis bei Tesla ohne Abo auch eher an die 0,60 EUR/kWh. Und selbst mit dem 9,99 Monats-Abo zahlt man zu ungünstigen Zeiten auch bis zu 0,52 EUR/kWh. Den Vorteil von Tesla sehe ich weniger im Preis als in einem sehr gut ausgebauten Ladenetz und der guten Redundanz und geringen Ausfallquote der Ladesäulen.

Am letzten WE (15:00) habe ich bei Tesla in Guxhagen ohne Abo 58ct/kWh gezahlt. Das ist immerhin besser als EWEgo Roaming für 62ct.
    Und wenn ich mir die Preise ansehe, die ChargePrice.app so aufzeigt, sind beide EWEgo und Tesla keine schlechte Wahl. Normalerweise lade ich bei Tesla bei längeren Reise mit Abo. Zuhause per Sonne :saint:

• Mit welcher App findet ihr eine geeignete Station (150kWh) und könnt auch den Preis ermitteln.

Mit der EWEgo Karte ist der Roaming Preis bei 62ct/kWh aber mir ist nicht klar, ob der Zugang und er EWEgo Preis dann auch dort gilt!

Help please

Wenn Du die App von EWE-go heruntergeladen hast, siehst du in der Karte alle Ladestationen, die im Roaming verfügbar sind. Wenn du also vor einer Ladestation stehst und sie in der App auswählen kannst, gilt der von EWE-go angegebene Preis (und der wird immer gut übersichtlich angezeigt, finde ich von der Darstellung vorbildlich, wobei das Preismodell auch noch sehr simpel ist). Was mir an EWE-go gut gefällt ist auch, dass sie keine Blockiergebühren verlangen, also an AC mal länger als 4 h zu stehen, ist kein Problem.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.5.2 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)