Digital Key

• Man musste halt (warum auch immer) unbedingt mehrere Wege zur Einrichtung implementieren. Das zusammen mit der überragenden Softwarequalität seitens Volvo sorgt halt wiedermal für eine Nutzererfahrung aus der Hölle. Ist ja nicht so das die Foren/Facebook voll mit dem Problem wäre, lieber noch ein neues Update bringen und ein paar neue Bugs einbauen anstatt mal bestehende Features zu verbessern und endlich Bugs zu beheben.

Zwei Jahre am Markt, merkt man Lustigerweise irgendwie nicht :D

• Ich habe jetzt den Vergleich zwischen Tesla, Volvo und XPeng.

In Bezug auf die Software ist der Volvo mit großem Abstand der schlechteste der drei.

EX30 I MJ 2025 I Ultra I SMER I Vapour Grey

Software 1.7.1

• ................

Zwei Jahre am Markt, merkt man Lustigerweise irgendwie nicht :D

Korrekt es ist genauso oder sogar schlimmer als bei Auslieferung mit V1.2.0 bei. Gersten durch Zufall an einem Ladepark direkt neben einen anderen EX30 gestanden und mit dem Fahrer ins Gespräch gekommen. Wir hätten was die Bugs angeht die Fahrzeuge einfach tauschen können. Sein Fazit analog zu meinem Hardware, Design Fahrspaß Top, Software - entlasst alle Verantwortlichen dafür umgehend! Kundenbetreuung aus Köln unterirdisch. Einzig sein Händler hält ihn noch. Offenbar bin ich kein Einzelfall.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.7.1

Einmal editiert, zuletzt von Moss Yellow ()

• Ich habe jetzt den Vergleich zwischen Tesla, Volvo und XPeng.

In Bezug auf die Software ist der Volvo mit großem Abstand der schlechteste der drei.

Da wäre eine Gesamtauswertung interessant! Nicht nur die Software sondern:

1. Die Fahreigenschaften: 2. Die Sicherheit: 3. Verbrauch in Bezug auf Leistung: 4. Service/ Werkstatt/ Kosten:

Wenn man aber schon mal 200 km bis in die Werkstatt fahren muss ist das schon mal negativ!

• Das Forum kannte der nicht ? ;)

Spielt jetzt was für eine Rolle und ja ich kenne die Antwort der Person mit der im mich zufällig austauschte. ;) Passiert ja nicht so oft einen EX30 an der Ladesäule neben sich zu haben. Und die Absatzzahlen zeigen die Wahrscheinlichkeit wird nicht so schnell steigen.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.7.1

• Mir ist übrigens gerade aufgefallen ( nach dem ich wieder mal erfolglos versucht habe den Key zu aktivieren ) dass die neue Volvo App ein Update hatte. Unter dem Button >Auto< gibt es den Punkt >Digitalen Key< installieren nun nicht mehr.

Das bedeutet doch dass es ab sofort nur noch möglich ist den Key über das Fahrzeug zu installieren ?

Ist das von euch auch schon jemanden aufgefallen ?

Mal abgesehen davon dass es vor dem App-Udate über die die App auch schon nicht gefunzt hat 🙄

Gruß an alle !