Digital Key

• Ich hatte auch Probleme mit dem Digital Key beim Umzug auf ein neues Iphone. Leider erschien trotz Cloud-Backup der Key nicht auf meinem neuen Gadget.

In den Foren wurde ja davon abgeraten, den Key an das neue Telefon zu senden, da das Original (Hauptnutzer) immer noch auf dem alten Phone hängt.....
    Deshalb dann im alten IPhone den Key gelöscht, nachdem er im Auto wieder den nicht erhaltenen Kopplungscode abgerufen hat. Nach 1.5h habe ich das Handtuch geworfen....

Heute dem Volvo-Support angerufen, ein paar Fragen beantwortet und den Fahrzeugausweis gesendet und innerhalb einer Stunde habe ich ein Mail mit einem Wallet-Link erhalten. Diesen im Auto selber ausgelöst und alles hat wunderbar geklappt.
    Schön wäre es, wenn Volvo da die Anweisungen bzw. Handbuch anpasst.....sie haben auch am Telefon so reagiert, wie wenn ich nicht der erste Kunde damit wäre....

• Hat jemand den passiven Zugang im digi key deaktiviert?

Muss man dann sein iPhone tatsächlich an das Lesegerät halten, um am Türgriff aufzumachen? Oder reicht es, wenn man es in der Tasche hat. BT an ist klar.

EX30 I MJ 2025 I Ultra I SMER I Vapour Grey

Software 1.7.1

• Mhhhh. Eben vorm Blumenladen hat es nicht geklappt. Weder Kofferraum, noch Tür. BT war an. Musste dann über die App aufmachen.

Geht nur eine bestimmte Tür? Die Fahrertür hat so eine Kerbe. Ist da ein Sensor verbaut?

Software 1.7.1

• Nur mit aktiviertem Passivmodus öffnen die Türen automatisch bei Annäherung.

Ohne Passiv-Modus muss man selbst tätig werden. Der DK ist in der Wallet wie eine Zahlungskarte hinterlegt. Die "Karte" muss ausgewählt werden. Dort gibt es einen Button zum Ent- oder Verriegeln. Oder man autorisiert die NFC-Funktion der "Karte" per Doppelklick auf die Seitentaste und hält das Handy an die B-Säule der Fahrertür. Per Kurzbefehl kann die "Karte" auf den Sperrbildschirm des iPhone gelegt werden; ist irgendwo weiter oben beschrieben.

SingleMotor ExtendedRange 2024 - Plus - 1.7.1

• iPhone in der Tasche / Apple Watch reicht; dauert eine kurze Sekunde, bis der Elch aufgeht...

Das klang aber anders….. und war die Antwort auf meine Frage, wie es funktioniert, wenn der Passive Einstieg deaktiviert wurde…

Also geht es scheinbar nicht.

Software 1.7.1