Mir ist das Blinkergeräusch jetzt auch nicht so wichtig. Aber es sollte doch möglich sein, polyphone Tongeneratoren zu verbauen, die nicht nur einen Sound zur Zeit wiedergeben können.
Volvo EX30 Software - Probleme / Update / Assistenzsysteme ähnlich Geely Smart #1
-
-
Was ich richtig nervig finde ist, dass akustische Meldungen der Assistenzsysteme (zum Beispiel Geschwindigkeitswarner) immer das Blinkergeräusch übertönen. Sprich: Der Blinker ist dann nicht mehr zu hören. Ist das bei euch auch so? Nervt das nur mich?
ja, ist bei mir auch so und war auch von Anfang an so. Aber wundere mich noch heute darüber, wenn es auftritt. Hat zwar Null Bedeutung für die Funktionalität, aber es ist schon irritierend. Verstehe auch nicht, warum man die Sounds nicht überlagern kann bzw. den Warnton etwas lauter als den konkurrierenden Ton abstimmt. Geht mir übrigens auch immer so, wenn ich bei mir in die Garage fahre und das Radio läuft oder Musik spielt. Der Sound schaltet dann auch immer komplett auf stumm, wenn der Abstandswarner sein Stakkato loslässt.
-
Das Blinkergeräusch ist mir schon wichtig denn ich will nicht immer schauen ob der Blinker auch wirklich funktioniert.
-
… und bei diesen billigen schlecht funktionierenden Blinkerschalthebel weiß man nie ob nur kurz geblinkt wird oder dauerhaft geblinkt wird.
-
Genau, das ist der springende Punkt, muss dringend verbessert werden.
-
Das kann ich leider nicht bestätigen, der Blinkerschalter funktioniert zuverlässig!
Einmal leicht abtippen, dann wird 3 mal geblinkt, Blinkerhebel durch gedrückt, wird dauerhaft geblinkt bis Lenkrad zurück in Ausgangsposition!
-
als diese "funktionelle varianz" aufkam, konnte man bei div. marken/modellen das beschimpfen dazu lesen. weil ungewohnt, nicht konditioniert im ablauf, taktilen,...
und dann wohl doch um so stiller darum.
soll nicht heißen, dass die hersteller ergonomisch hier einen freibrief meinerseits attestiert bekommen...!

-
Der Blinkerschalter funktioniert zwar schon aber sporadisch ist das Blinkergeräusch nicht zu hören. Man muss sich also immer vergewissern und auf das Display schauen.
-
Das Blinkergeräusch ist mir schon wichtig …
….währenddessen rätselt man im BMW- und Audi-Forum, was ein "Blinkergeräusch" ist.