1 Schlüssel aber zwei Memoryfunktionen möglich?

• Unser EX30 MD2025 mit Memorysitzen hat 2 Karten und somit 2 Profile. Den Funkschlüssel nutzen wir selten. Auf denjenigen, der mit Karte aufschließt richten sich Sitz und Spiegel ein. Funktioniert perfekt. (Wenn alles so klappen würde...)

Single Motor | Vapour Grey | Plus | Indigo | el. Sitzverstellung | Winterpaket |SW 1.4.2

• Sitze tut er bei uns auch einstellen aber nicht die Spiegel. Nur wenn mann im Auto sitzt und das Profil wechselt dann werden die Spiegel auch richtig eingestellt.

Meine Frau hat der Dongle und ich die Karte.

Volvo EX30 Ultra Twin Performance Schwarz.

• Sitze tut er bei uns auch einstellen aber nicht die Spiegel. Nur wenn mann im Auto sitzt und das Profil wechselt dann werden die Spiegel auch richtig eingestellt.

Meine Frau hat der Dongle und ich die Karte.

Das kann ich nicht bestätigen bei uns. Frau nutzt den Dongle, ich die Karte. Sitz und Spiegel verstellen sich. Allerdings so schnell, dass man es kaum wahrnimmt, wenn man nicht wirklich darauf achtet (wir haben auch eine ähnliche Spiegelposition - aber nicht dieselbe).

EX30 E60 Twin Ultra, Vapour Grey, Winter Pack, 20" Sommer und Winter, abgedunkelte Scheiben, Software 1.7.1

• Hallo zusammen,

da ich den EX30 CC erst vor wenigen Tagen übernommen habe, bin ich hier und da immer noch mit den "Basics" beschäftigt.

das mit den unterschiedlichen "Keys", auch im Zusammenhang mit individuellen Profilen, ist mir noch nicht ganz klar...

es gibt

-> "Digital Key" (in meinem Fall Apple/iOS)

-> den "Tastenloser Schlüssel"

-> 2 Karten

In der Bedienungsanleitung habe ich soweit gelesen, dass ich einem Profil (= meinem Profil) nur 1 Schlüssel zuweisen kann. D.h. ich muss mich für einen der 3 o.g. Schlüsseln entscheiden, der dann (und nur dieser) mein Profil beim aufschließen des Fahrzeuges direkt übernimmt?

Ich kann also nicht gleichzeitig 1x das iPhone (Digital Key) mit meinem Profil + 1 Karte als "Backup", ebenfalls mit meinem Profil, verwenden?

Wie habt ihr das eigentlich für euch mit der Verteilung der Schlüssel (und Profile) gelöst, bei z.B. folgendem Szenario:

-> 1x Halter/Hauptfahrer (Digital Key, bzw. Tastenloser Schlüssel + eine Karte im Geldbeutel als Backup?)

-> Partnerin/Partner/Kinder (zweite Karte mit eigenem Profil?)

-> Sonstige (z.B. wenn Fahrzeug in der Werkstatt)... welchen Schlüssel gebt ihr dann dort ab?

Besten Dank vorab für eure Lösungsansätze!

• ... D.h. ich muss mich für einen der 3 o.g. Schlüsseln entscheiden, der dann (und nur dieser) mein Profil beim aufschließen des Fahrzeuges direkt übernimmt?

Ja; ist so.

Die "Verteilung" sieht bei uns so aus: Ich habe das Handy sowieso immer dabei und nutze den Digital Key. Meine Frau fährt eher selten, hält nichts von der Fernbedienung (sie reagiert manchmal mit Verzögerung oder gar nicht) und nutzt die Karte mit ihrem Profil.

• Hi,

das hast du richtig erkannt. Du kannst das Profil nur einem Schlüssel zuweisen. Also entweder Digital Key, Tastenloser Schlüssel (FoB) oder Karte. Falls ihr beide iPhones habt kannst du deinen Digital Key via Apple Wallet mit deiner Frau teilen. Dies generiert einen eigenen Digital Key für das zweite iPhone der dann auch mit einem Profil verknüpft werden kann. Wir hatten mit dem Digital Key bisher nirgends den Fall, dass sich das Auto bei Annäherung nicht geöffnet oder nach entsprechender Distanz wieder verschlossen hätte. Mit dem FoB gibt es wenige Orte wo aufgrund von Interferenzen das Auto erst öffnet wenn der Türgriff auf der Fahrerseite berührt wird und dann mit dem Finger auf dem Sensor verschlossen werden muss.
    Wir nutzen die Schlüssel wie folgt: Ich nutze als Halter den Digital Key (Hauptschlüssel) und eine Karte als Backup. Meine Frau als Hauptlenkerin nutz den Digital Key und den Tastenlosen als Backup. Wenn das Fahrzeug zur Werkstatt geht überlassen wir denen nur den FoB.

Ich würde mir im Grunde auf ein wenig mehr Flexibilität wünschen, da der Digital Key jedoch problemlos funktioniert spielt es mir keine Rolle.

Weiterhin viel Spass und immer auch ein wenig Geduld. Elche sind nun einmal stur und dickköpfig :)

TWIN Ultra - Onyx Black / Misty (what else?) - SW 1.7.1 mit Digital Key