Software Version 1.4.2

• auch welche mit EX30 sehen es so, wer hier die Verantwortung trägt - bei aller Vergesslichkeit und mit/ohne Gebimmel und x-fach-Warnung einfordernd.

Sonst will man es doch alles + gerne sofort und für immer ausgeschaltet wissen ;)

Von Fake schreibst Du - aber vielleicht ist jemand auch konstruktiv dran. Und weiß um der Reifendruck-Warnmeldung in eigenem erleben?!

• puh, Leute.. was ist hier denn los?

Lissy, dein Post #1071 war ne wirklich schöne ironische Breitseite, aber ich hoffe, das geht jetzt nicht wieder von vorne los?!

Und Albert, dass du nachdem der Admin die Eskalation nur mit Beitragslöschen in den Griff bekam, mit derselben Thematik wieder so reingrätschen musst! ?(

Übrigens, ich bin immer noch auf 1.4.2, um mal zum Thema zurückzukehren X/

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.5.2 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• auch welche mit EX30 sehen es so, wer hier die Verantwortung trägt - bei aller Vergesslichkeit und mit/ohne Gebimmel und x-fach-Warnung einfordernd.

Sonst will man es doch alles + gerne sofort und für immer ausgeschaltet wissen ;)

Von Fake schreibst Du - aber vielleicht ist jemand auch konstruktiv dran. Und weiß um der Reifendruck-Warnmeldung in eigenem erleben?!

Jetzt mal ernsthaft, du hast nicht mal einen EX30?

Und ja, die Anzeige hat Iruwen aktiv aufgerufen als er schon von dem Platten wusste. Jedenfalls ist ein stummes Mini-Symbol sicher nicht genug um vor Fahrtantritt auf den Reifendruck aufmerksam zu werden. Wenn der Reifendruck unter 1,5bar (oder was auch immer) sinkt, dann könnte man die Warnung schon mal eskalieren.

Volvo EX30 Twin Motor Vapour Grey, Misty / Tailored Wool, 20", Winterpaket, Fenster getönt, AHK

• Sorry ich weiß nicht was es hier wegen dem Reifendruck zu diskutieren gibt.

Es wurden zwei Warnungen, eine in der App und eine im Auto, ignoriert.

Ein bisschen Selbstreflexion wäre hier definitiv angebracht. Nicht immer gleich die Fehler wo anders zu suchen.

Was soll der EX30 bei niedrigem Reifendruck machen? Selbst das Ersatzrad montieren?

edit on

Als bei mir beim Reifenwechsel vergessen wurde ein RDKS Modul wieder einzubauen bilde ich mir ein, dass hier eine prominente Fehlermeldung zu sehen war.

Ich bin nicht mehr ganz sicher aber ich glaube es kam eine Fehlermeldung.

Napster wird es ja für uns probieren. Danke dafür.

**VOLVO EX30 Ultra Twin**

Cloud Blue - Indigo

Modelljahr 24

Softwarestand: 1.5

• Kurzer Erfahrungsbericht zum gestrigen Dilemma hier, bzgl. der Warnmeldung bei zu niedrigem Reifenluftdruck.

Ich habe heute gegen 16 Uhr nach Gefühl Luft aus dem hinteren, linken Reifen abgelassen. Das Auto war verschlossen. Nach ca. 1 Stunde warten auf eine Fehlermeldung in der App, bin ich mangels erfolgter Warnung zum Auto.

Direkt nach dem öffnen der Fahrertür bimmelte die akustische Glocke -wie wenn man den Schlüssel im Auto vergisst- und ein Textfeld mit entsprechendem Hinweis ploppt auf. Zusätzlich erscheinen im oberen Sichtfeld zwei Warnsymbole. Die App meldet nach dem öffnen der Tür auch sofort das der Druck nicht stimmt.

Nach dem Einlegen der Fahrstufe P oder D -egal welche, hab es ausprobiert- ertönt nochmals die akustische Warnglocke und das Textfeld mit Hinweis auf zu niedrigen Reifenluftdruck erscheint nochmals.

Darüber hinaus ist im Menü an zwei stellen eine deutlich sichtbare Nachricht, dass mit dem Reifendruck etwas nicht stimmt. Siehe Fotos.

Fazit also:

Der gestrige "Aufstand" war mal wieder viel Wind um nichts. Der EX30 meldet vorbildlich den mangelnden Luftdruck in den Reifen. Volvo wird seinem Ruf dann also doch gerecht. Diesbezüglich.