Volvo EX30 Preisliste - Preis EX30 - PDF Online Datei Download

• Ein Wunder es gibt eine sechste Farbe, Demin Blue, Das ich dies noch erleben darf. ;) Zumindest eine Farbe im Programm welche mir gefällt. Dazu das Innenraum Design "Harvest" und er wirkt richtig chic. :thumbup:

Das die Designlinien nur noch 300 € statt ehemals 600 € kostest kaschiert aber noch nicht mal ansatzweise das man der Plus Ausstattung die 19 Zöller und das abgesetzte Dach im Laufe der Zeit gestrichen hat.

Ansonsten mit den Extras von 2024 und den damals serienmäßigen Dingen kommt ein SM ER Plus jetzt auf 49.640!

Ein Ultra auf 52.180 €.

Nach meinen negativen Lärmerfahrungen bei Regen mit den Blechdach wären es mir die 2.750 € jetzt Wert draufzulegen.

Mehrwert, Kamera vorne, 360 ° Kamera, Panorama, elektrische Sitze (gibt es auch für 990 € beim Plus)

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.8.0

2 Mal editiert, zuletzt von Moss Yellow ()

• Die Plus Variante ist doch deutlich günstiger geworden oder sehe ich das falsch?

Nur auf dem Papier, man hat dem Plus in den ersten zwei Jahren, die 19" Felgen und das Kontrastdach geklaut. 2024 waren es 3.600 € Differenz ( Plus zu Ultra, SM, ER), heute 4.500 abzüglich Kontrastdach 480 € und 19" Felgen 870 € sind es heute = 3.150 €. Dafür bekomme ich dann elektr. Sitze, beim Plus 990 €, delta jetzt 2.160 €.

Dafür gibt es dann noch zusätzlich eine Frontkamera, 360 Viev, 22 kW Onboard Charger, Park Assistenten und das Panoramadach.

Letzteres war damals der Grund war keinen Ultra zu bestellen, da kein Fan von sowas. Nach den Erfahrungen mit dem unglaublich weichen Blechdach und der kam auszuhaltenden Geräuschkulisse bei Regen würde ich heute einen Ultra mit Panoramadach wählen.

Karl Valentin

Einmal editiert, zuletzt von Moss Yellow ()

• Nur auf dem Papier, man hat dem Plus in den ersten zwei Jahren, die 19" Felgen und das Kontrastdach geklaut. 2024 waren es 3.600 € Differenz ( Plus zu Ultra, SM, ER), heute 4.500 abzüglich Kontrastdach 480 € und 19" Felgen 870 € sind es heute = 3.150 €. Dafür bekomme ich dann elektr. Sitze, beim Plus 990 €, delta jetzt 2.160 €.

Dafür gibt es dann eine Frontkamera, 360 Viev, 22 kW Onboard Charger, Park Assistenten und das Panoramadach.

Letzteres war damals der Grund war keinen Ultra zu bestellen, da kein Fan von sowas. Nach den Erfahrungen mit dem unglaublich weichen Blechdach und der kam auszuhaltenden Geräuschkulisse bei Regen würde ich heute einen Ultra mit Panoramadach wählen.

Klar wenn man alles dazu rechnet, bleiben noch ein paar Euro ersparnis zum vorherigen Plus, aber günstiger ist er dann trotzdem noch. Lohnt sich das MY26 mit hohen Rabatten zu holen oder lieber das MY27 ? Was sind da Hardwarseitig die Unterschiede?

• Klar wenn man alles dazu rechnet, bleiben noch ein paar Euro ersparnis zum vorherigen Plus, aber günstiger ist er dann trotzdem noch. Lohnt sich das MY26 mit hohen Rabatten zu holen oder lieber das MY27 ? Was sind da Hardwarseitig die Unterschiede?

Also beim durchlesen sehe ich hardwareseitig, nur die neue Motorvariante P3 und die neue Augenfarben, sowie neue Innenraum-Design. Ob man unter dem Blech was geändert hat, ich denke das eher nicht. Zumindest nichts was man nicht fürs Marketing nützen könnte, sonst würde Volvo es erwähnen.

Meine damals gewählte Kombi (Moss Yellow mit Pine) gibt es sowohl was die Außenfarbeals auch das Innenraumdesign angeht, beides nicht mehr. Ich persönlich könnte mir keinen MJ 2026 kaufen, da mir keine der fünf Außenfarben gefällt. MJ 2027 in Demin Blue und Innen Harvest gingen tatsächlich jetzt wieder für mich. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich individuell.

Nachfolgender Tipp ist ernst gemein, fahre einen mit Blechdach bei Regen Probe oder meinetwegen damit in eine Waschstraße. bevor du bestellst. Ich kenne wirklich kein Auto was vom Blechdach her so laut ist wie den EX30. Und nein nicht bei Nieselregen aber stärkerer Regen oder Tropfen von einem Baum aufs Dach - UNGLAUBLICH.

Karl Valentin