Rückgabe EX30 schon wer gemacht

• Hallo, ich bin neu hier :S !

Ich fahre derzeit BMW i3 und habe nun die Möglichkeit, über Firmenwagen ein eAuto zu bekommen. Der EX30 interessiert mich, da er einfach superschön ist. Nun bin ich aber skeptisch geworden :/. Wie ist denn z.B. der EX40 im Vergleich? Auch Vollkatastrophe oder komplett anders?

Freue mich auf eure Sicht zu dem Thema

• Da wir sowohl den EX30 (Plus)als auch den EX40 (Ultra) haben meine kurze Einschätzung:

Der EX40 ist das gediegenere Auto. Mehr noch wie ein Verbrenner, mit dem großen Akku auch mehr Reichweite. Der Innenraum ist hochwertiger aber auch etwas konservativer.

Der EX30 ist vom Fahrverhalten signifikant spritziger. Das geringere Gewicht zusammen mit den 20PS mehr merkt man deutlich. Der Innenraum ist von der Anmutung eher „zurückhaltend“ muss man mögen, dafür wird viel recycelter Kunststoff verwendet.

Wenn du mehr Langstrecke fährst würd ich den 40er ins Auge fassen ansonsten eher den 30er.

Letztendlich würd ich versuchen beide mal für ein WE zu bekommen.

PS: Die Meinungen zum EX30 gehen hier ja weit auseinander. Lass dich aber von der geballten negativen Sammlung nicht ins Bockshorn jagen. Vermutlich wird man zu jedem Auto in den entsprechenden Foren viele negative Meinungen zu hören bekommen.

• Danke euch! Klar sollte ich auch im EX40 Forum mal querlesen; Albert! War nun erst mal hier unterwegs, da mich der EX30 eher abholt. Ich werde auch mal zum Vergleich eine Probefahrt mit EX40 machen. Die Fahrt mit EX 30 habe ich gemacht und ich hatte schon Spaß 🤩

• Hi,

ich interessiere mich auch für den ex30 (single) und bin ihn auch schon ausgiebig probegefahren. Was durch die Probefahrt nicht so richtig getestet werden konnte ist die App. Würde diese über Android nutzen. Diese scheint ja nicht so gut zu laufen. Wir haben aktuell einen Mini SE (altes Modell) und einen Tesla. Diese haben auch beide eine Wärmepumpe.

Da funktioniert alles bisher ohne Probleme keine Ausfälle, etc.

. Ist die App des Ex 30 wirklich so schlecht und instabil?

Bei mir sollte das vorheizen und vorkühlen des Innenraums auch einwandfrei funktionieren . Ansonsten sind die Anforderungen nicht sehr hoch.

Vom Fahrverhalten hat er schon Spaß gemacht lediglich die etwas gefühllose Lenkung (fest hatte ich schon eingestellt) und das onepdal driving könnte noch etwas stärker sein wäre kleine negative Punkte. Das konnte ja alles ausgiebig testen . Wie schaut's mit der App- Zuverlässigkeit aus ? Da konnte ich mir keinen Eindruck durch die Testfahrt bilden?

Wäre nett ein paar Infos zu bekommen.

Habt ihr das Fahrzeug mit Wärmepumpe gekauft, geleast etc. ? Wäre auch noch eine Frage, die mich interessieren würde.

Danke

Gruß Oliver