Rückgabe EX30 schon wer gemacht

• Man muss das mal relativieren.

Selbst wenn du 20 Cent/kWh mehr bezahlt, sind das in einem Urlaub mit 5.000 km läppische 400€. Für eine Firma (Betriebsausgabe) also 200€.

So what. Das Auto an sich kostet ein Vielfaches. Von Gehältern ganz zu schweigen😂

EX30 I MJ 2025 I Ultra I SMER I Vapour Grey

Software 1.5.2

• Sind im Moment 15.9 Cent pro kWh. Sorry war schon mal günstiger aber auch schon teurer.

Klar Netzentgelt kommt noch dazu aber das wird es ja in Deutschland auch geben denk ich. Ich dachte die 32 Cent sind rein pro kWh und auch hier kommen noch die Netzkosten dazu. Hab ich dann wohl falsch verstanden.

Aber in Wien lohnt es sich dank Wien Energie Ladesäulen sowieso nicht daheim zu laden.

Die sind noch unschlagbar günstig. 9,99 Euro zahle ich im Monat für das Abo zusätzlich.

Screenshot_20250613_220210_Tanke.jpg

**VOLVO EX30 Ultra Twin**

Cloud Blue - Indigo

Modelljahr 24

Softwarestand: 1.5.3

• UND: E-Auto macht einfach so viel mehr Bock!

Genauso ist es! Als ich das erste Mal in einem eAuto saß, war mir klar: nie wieder Verbrenner! Neben den deutlich geringeren Unterhaltskosten (was viele Verbrennerfahrer gar nicht auf dem Schirm haben) kommt ja noch kein lokaler Ausstoß von lungenschädlichen Partikeln, kein Gestank, keine CO2 Emissionen bei Nutzung von Ökostrom, geringerer Lärm v. a. im Stadtverkehr - sprich alles Faktoren, die die Lebensqualität von Menschen verbessern, v.a. in Ballungsräumen. Ich finde, das wird in der Debatte viel zu wenig beachtet und zeigt neben Unwissen ein gehöriges Maß an Ignoranz.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.5.2 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

Einmal editiert, zuletzt von Surki ()

• Klar Netzentgelt kommt noch dazu aber das wird es ja in Deutschland auch geben denk ich. Ich dachte die 32 Cent sind rein pro kWh und auch hier kommen noch die Netzkosten dazu. Hab ich dann wohl falsch verstanden.

die Preise in D und auch die hier genannten sind Komplettpreise, also inklusive aller Abgaben und Steuern. Hinzu kommt, dass die Preise je nach Region stark variieren. Das Absurde ist, dass sie in Gegenden mit einem hohen Anteil an Erneuerbaren höher sind als anderorts, weil dort die Nutzer mit höheren Netznutzungsgebühren zur Kasse gebeten werden. Frag jetzt bitte nicht, wer sich so einen Schwachsinn ausgedacht hat! 🥹

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.5.2 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• Genauso ist es! Als ich das erste Mal in einem eAuto saß, war mir klar: nie wieder Verbrenner! Neben den deutlich geringeren Unterhaltskosten (was viele Verbrennerfahrer gar nicht auf dem Schirm haben) kommt ja noch kein lokaler Ausstoß von lungenschädlichen Partikeln, kein Gestank, keine CO2 Emissionen bei Nutzung von Ökostrom, geringerer Lärm v. a. im Stadtverkehr - sprich alles Faktoren, die die Lebensqualität von Menschen verbessern, v.a. in Ballungsräumen. Ich finde, das wird in der Debatte viel zu wenig beachtet und zeigt neben Unwissen ein gehöriges Maß an Ignoranz.

Was die Anschaffung von E-Autos betrifft, welche die E-Mobilität ablehnen, gibt es drei Mentalitäten!

Die Einen lehnen das E-Auto grundsätzlich 🆎! - Da ist jedes Argument zwecklos!

Die Anderen sind nach einer Probefahrt zwar den Argumenten zugetan und sind dann neidisch, weil sie gerade wieder das falsche Auto, ein Verbrenner gekauft haben!

Die Dritten wohnen in Miete und können keine Wallbox installieren, oder scheuen die Installation und die Kosten Wallbox!

Da ist es dann einfacher, weiter Verbrenner zu fahren!