Bilanz nach einem Jahr EX30

• Da kann ich vielleicht was zu sagen.

Hallo erstmal.

Ich habe vor wenigen Tagen meinen EX30 Single Motor mit Plus bestellt und soll ihn Ende Juli bekommen.

Insofern ist das auch mein "ich stelle mich vor"-Post.

Und ja, ich bin auch in der Schweiz ansässig, konkret in der Zentralschweiz (Nähe Luzern)

Bislang fahre ich einen mittlerweile 4.5 jährigen Polestar 2 und da hier nach 5 Jahren die Garantie endet, steige ich um.

Irgendwie hatte ich gehofft, bis zu dem Zeitpunkt ist der ES60 bestellbar, aber das dauert ja wohl noch eine Weile, also dient der EX30 auch ein bisschen als Zwischenlösung.

Ich bin mit unserem ortsansässigen Volvohändler sehr zufrieden. Dort wurden wir bislang mit allen unseren Autos (C70, X60, Polestar 2) sehr gut betreut.

Daher hoffe ich mal, dass sich das beim ES 30 nicht ändert.

Ich bin bislang im Polestar Forum unterwegs gewesen und freue mich natürlich auch über einen regen Austausch hier.

• Herzlich willkommen!

Dann sind wir beinahe "Nachbarn". Wenn Du den Händler nördlich von Luzern, am schönen Sempachersee meinst: Der hat den EX 30 im Griff und macht einen tollen Job. Ich hatte bis jetzt nur kleinere Probleme (allesamt Softwaretechnisch), bis auf:

- quietschende Bremsen im ersten Winter, wurde mit einem Besuch beim Händler behoben.

- eine eingefahrene Schraube am linken Vorderreifen. 🤣Kann man wohl nicht dem EX 30 anlasten.

Für mich stimmt einzig die Reichweite nicht - aber damit kann ich umgehen. Wie geschrieben, einige Kleinigkeiten sind mühsam (insbesondere zu Beginn des ersten Winters die Heizung...), aber das Ding fährt sich schon toll, was mich vieles vergessen lässt. Und wenn es mich nervt sage ich mir einfach: Ist ja das Auto meiner Frau und nicht meines... 😜

EX30 E60 Twin Ultra, Vapour Grey, Winter Pack, 20" Sommer und Winter, abgedunkelte Scheiben, Software 1.8

• Herzlich willkommen!

Dann sind wir beinahe "Nachbarn". Wenn Du den Händler nördlich von Luzern, am schönen Sempachersee meinst: Der hat den EX 30 im Griff und macht einen tollen Job. Ich hatte bis jetzt nur kleinere Probleme (allesamt Softwaretechnisch), bis auf:

- quietschende Bremsen im ersten Winter, wurde mit einem Besuch beim Händler behoben.

- eine eingefahrene Schraube am linken Vorderreifen. 🤣Kann man wohl nicht dem EX 30 anlasten.

Für mich stimmt einzig die Reichweite nicht - aber damit kann ich umgehen. Wie geschrieben, einige Kleinigkeiten sind mühsam (insbesondere zu Beginn des ersten Winters die Heizung...), aber das Ding fährt sich schon toll, was mich vieles vergessen lässt. Und wenn es mich nervt sage ich mir einfach: Ist ja das Auto meiner Frau und nicht meines... 😜

Ah, hallo,

fast am Sempachersee, wenige km nördlich vom nördlichen Ende.... aber wir meinen whs den gleichen.

ja, in unserer Gegend sieht man den EX30 mittlerweile recht häufig.

Da bin ich froh, das zu hören.