Beiträge von soundworx

Gestern gab es mal wieder einen WTF Moment mit der Volvo Cars App (v 6.7.0 iOS):

Hin und wieder wird man ja wahrscheinlich aus Sicherheitsgründen ausgelogged.

Beim Wieder-Anmelden kam dann auch der Bestätigungscode schnell per E-Mail, wurde aber mehrere Male als falsch abgelehnt. Habe dann noch zwei mal einen neuen Code angefordert.

Bei insgesamt dritten Versuch mit jeweils neuem Code kam ich dann drauf: im LEEREN Feld für den Code waren schon zwei Leerzeichen drin und somit startete der "eingegebene" Code immer damit und war logischerweise falsch.... 🤦‍♂️

Ich bleibe bei meiner Frage nach dem, was die Programmierer dort eigentlich hauptberuflich machen...

Morgen geht‘s zum zweiten Inspektionstermin.

Loki weiß davon ganz offensichtlich nichts davon und drängelt schon seit Wochen im Fahrzeugdisplay, dass ich doch endlich einen Wartungstermin vereinbaren soll.

Heute also die nächste Eskalationsstufe: App Benachrichtigung auf Handy und iPad mit dem Hinweis, dass der Sevicetermin überfällig ist und zusätzlich ein vorausgefüllter Servicetermin in der App bei einer Werkstatt in der Nähe, aber nicht bei meinem Servicepartner… 🤦‍♂️

IMG_0037.jpg

Die Grenze zwischen hilfreich und aufdringlich ist sehr schmal… 🤷‍♂️

Nein, leider nicht final gelöst.

Bei mir wurde allerdings nur die mittlere Bremsleuchte getauscht. Daher gibt es hier im Kaff immer noch zwei Stellen, wo beim Bremsen der DAB Empfang abbricht. Internetempfang übrigens ebenso…

Was die Hobbyprogrammierer bei Volvo allerdings immer noch nicht hinbekommen haben, ist den Lautstärkeunterschied von 6 dB zwischen DAB und FM Radio zu beseitigen. Dadurch haben wir ja letztendlich bemerkt, dass es ein Problem mit Bremsen und Empfang gibt…

Gestern Abend habe ich das Update aufgespielt. Heute Morgen habe ich den Volvo an die Wallbox angeschlossen und musste noch etwas nach vorne fahren. Da ist mir aufgefallen, das das Auto jetzt sofort losrollt wenn man die Bremse loslässt. Vorher musste man immer das Gaspedal betätigen um loszufahren. Mehr konnte ich noch nicht testen.

Wurde eventuell die Kriechfunktion aktiviert? 🤔

Ich meine das gab es schon mal nach einem Update… 🤷‍♂️

Die Frage ist halt, warum die Meldung bei mir auf dem iPhone ankommt… 🤷‍♂️

… auf dem der DK schon seit Monaten installiert ist… 🤦‍♂️