Hallo,
Mein erstes Beitrag leider mit einem Problem.
Seit heute morgen geht unser EX30 nicht auf. Weder mit dem Tastenlosen Schlüssel (die Box) noch mit der Schlüsselkarte, auch nicht mit der EX30 App oder mit dem Apple Wallet Digital Key.
In der App habe ich die Notfallnummer angerufen. Daraufhin kam der ADAC recht schnell, der sagte aber „Wir bekommen keine Verfahren für Notöffnung von Volvo“. Somit hat der das Abschleppen beauftragt. Weil wir Wochenende haben lassen wir den Wagen Montag früh abschleppen und bringen den direkt zum Händler. Bin auch gespannt, wie das Abschleppen klappt ohne Entriegeln.
Wir waren eigentlich sehr zufrieden mit dem Wagen, aber der Gedanke „einfach so“ nicht einsteigen zu können ist etwas befremdlich. Was macht man, wenn das in einer Tiefgarage passiert oder an einem abgelegenen Ort ?
Ich melde mich am Montag mit den nächsten Schritten - Hoffentlich nur ein defekter NFC Leser der alles durcheinander bringt.
Mit freundlichen Grüßen,
Julien