EX30 geht nicht auf - Notentriegelung / Notfallschlüssel

• Natürlich ist das als Betroffener immer eine absolut schlechte Erfahrung, aber es ist eben ein Einzelfall und kein allgemeines Problem sonst wäre das Forum/Reddit/Facebook ja voll damit. Leider unglücklicher Einzelfall aus Softwareständen, Tageszeit, Gemütszustand der Volvo-Server, etc…

Das können die Händler auch nicht für jedes Steuergerät Update abdecken solange es kein gravierendes Problem ist. Es fahren ja schon jetzt mehr als genügen User mit einer Selbstverständlichkeit „Neues Update, mach drauf“ zum Händler nur weil sie den Zeitpunkt bis zum OTA Update nicht abwarten wollen.

Oder es nicht installiert bekommen über OTA :S Ging mir bei V1.3.1 auch so. Grund mein ITTC Problem. Was sollte ich den sonst machen als zum Händler zu fahren.

Bei V1.5.3 wurde bei mir von der Werkstatt angeboten vorbei zukommen und es aufspielen zu lassen. Dieses geht ja generell nicht per OTA. Warum auch immer?

Die Werkstätten unnötig zu Bespaßen liegt mir fern, nur manchmal geht's halt nicht anders. 8)

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.5.3