Musik geht aus beim Bremsen.

• Muss nicht unbedingt was heißen. Wir wissen zum einen nicht, ob es sich um Teilenummern handelt und zum anderen wissen wir nicht, ob eine neue Teilenummer vergeben wurde. Kann auch sein, dass sie einfach die Produktion umgestellt haben.

-Volvo EX30 Extended Range, Vapour Grey

-Volvo XC60 B5 Black Edition MY2026, Vapour Grey

• So, hatte jetzt auch meinen Termin, um die unteren Rückleuchten auszutauschen.

Nach meiner Rückfrage (!) hatte der Kollege in der Werkstatt doch mal nachgeschaut und festgestellt, dass Volvo D zwischenzeitlich wohl Teilenummern für die zwei Leuchten geschickt hatte, die bestellt und eingebaut werden sollten.

Und damit scheint es jetzt tatsächlich behoben. Ich war zwar noch nicht wieder an den Stellen unterwegs, wo es ganz deutlich aufgetreten war, falls sich da noch etwas ergibt, werde ich berichten.

Erstmal ist damit von meinem Hauptkritikpunkten nur noch der Tempomat mit Anhänger übrig, der ja mit V1.7 ab 29.09. funktionieren soll... bleibe gespannt, sollte dann ja in ca. 3 Wochen OTA kommen. Werde wohl Ende November / Anfang Dezember die 30.000 voll machen und zur Inspektion hinfahren, dann können sie alle Updates, die nicht OTA waren (einzelne Steuergeräte und so) einspielen.

Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren. ;)

Twin Performance |Plus|Onyx Black|Indigo|MY25|1.7.1

Einmal editiert, zuletzt von Karlchen's Werkstatt ()

• das Problem scheint wirklich mit den neuen Rückleuchten behoben zu sein. Seit Ende August keine Aussetzer mehr! 👏

-Volvo EX30 Extended Range, Vapour Grey

-Volvo XC60 B5 Black Edition MY2026, Vapour Grey