Musik geht aus beim Bremsen.

• Nach gefühlt einem halben Jahr, seit der Tausch der dritten Bremsleuchte eine Besserung aber keine vollständige Abhilfe brachte, wurden auch bei mir noch die unteren Rückleuchten getauscht. Bin gespannt, ob es damit vollständig behoben ist. Wird sich wohl erst nach ausgiebigen Fahrten zeigen.

• Habe heute die Info vom Händler bekommen, dass die neuen Rückleuchten (nicht dritte Bremsleuchte) jetzt lieferbar sind und ich sie nächste Woche eingebaut bekomme.

Angeblich soll das Problem damit endgültig behoben sein.

Ich bin gespannt.

Heute wurden die neuen Rückleuchten auf Garantie eingebaut.

Bis jetzt keinerlei Aussetzer mehr. Auch nicht an Stellen, wo es bisher immer aussetzte! Scheint zu funktionieren.

Es werden übrigens nur die unteren Segmente getauscht. Die oberen bleiben. (Habe alle vier Segmente gestern unauffällig markiert 😉) Vermutlich sind nur in den unteren Segmenten die Bremslichter verbaut.

Habe noch nie darauf geachtet.

-Volvo EX30 Extended Range, Vapour Grey, 1.6.4

-Volvo XC60

• Das erklärt warum ich dachte das sie nichts gemacht haben, da bei mir die oberen Segemnte nach dem tauschen immer noch dreckig waren. :D

Core extended Range Singele Motor, Varpour Gray, abgedunkelten Scheiben, Winterpaket, AHK, bestellt Ende Oktober