Software Update EX30 1.6.x. - Juli 2025

• "Kauf Dir keinen Chinesen," haben sie gesagt... "da hast Du keinen Ansprechpartner vor Ort. Nimm halt den Volvo, die haben immerhin ein Händler- und Werkstättennetz in D."

Wenn das so aussieht, wie mit dem Kundendienst bei Volvo D, an den auch die Werkstätten sich jeweils wenden müssen, kann man darauf aber auch verzichten...

bleibt "chinesisch".

Mach ich auch nicht wieder, den Fehler. Ist einfach ein zu großer Mentalitätsunterschied zwischen den Chinesen und mir.

Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren. ;)

Twin Performance |Plus|Onyx Black|Indigo|MY25|1.5.2

• Das hat m. E. nichts mit den Chinesen zu tun, sondern mit Volvo.

Ich weiß, dass es bei XPeng (und der ist richtig chinesisch) eine sehr gute Kundenkommunikation und regelmäßige, gute Updates gibt.

Nächste Woche wird mein G9P 2025 bestellt.

Ich freu mich drauf.

Ein Ladeweltmeister💪🏼

EX30 I MJ 2025 I Ultra I SMER I Vapour Grey

Software 1.5.2

• Das hat m. E. nichts mit den Chinesen zu tun, sondern mit Volvo.

So ist es. Kommunikation zum Kunden/Händler und Software ist ein reines Volvo internes Problem. Man hat auch nicht den Eindruck das sich die Trennung von Joint Venture Partnern in der Softwareentwicklung oder gar Veränderungen im obersten Management überhaupt irgendeinen positiven Effekt haben, im Gegenteil. Das ist wirklich schon fast einmalig wie man seit 1,5 Jahren quasi in diesen Bereichen keinerlei Verbesserung erziehlen konnte.

Vielleicht irre ich mich aber auch und die 1.6.3 wird der Heilige Gral ^^

• Ja ich weiß. Bin gerade am abklären mit meinen Lack Problemen. Habe jetzt an Volvo geschrieben . Mal sehen was die sagen. Der Freundliche Händler in Ahrensburg meine das ist mein Problem und ich soll für die Kosten aufkommen.

Das haut dem Fass echt den Boden raus! ?( Da würde ich aber eine gepfefferten Brief an Volvo schreiben und durchaus auch schon mal mit dem Anwalt drohen. Ich fass es nicht, der Händler verkauft dir einen Neuwagen und der Lack bröselt (innerhalb der Garantiezeit) und dann bekommst du zu hören das sei dein Problem!?? Geht's noch? Manche Händler versuchen aber auch immer wieder die Kunden für dumm zu verkaufen. :thumbdown:

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.5.2 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• Das haut dem Fass echt den Boden raus! ?( Da würde ich aber eine gepfefferten Brief an Volvo schreiben und durchaus auch schon mal mit dem Anwalt drohen. Ich fass es nicht, der Händler verkauft dir einen Neuwagen und der Lack bröselt (innerhalb der Garantiezeit) und dann bekommst du zu hören das sei dein Problem!?? Geht's noch? Manche Händler versuchen aber auch immer wieder die Kunden für dumm zu verkaufen. :thumbdown:

Ich habe Gestern an Volvo geschrieben . Ich bin sein 29 Jahren Karosseriebauer und hab schon so einige Autos und Lackierungen gesehen, und das ist nicht von Vogelkot oder Baumharz verursacht wurden. Als auch nicht mein Verschulden