Software Update EX30 1.6.x. - Juli 2025

• Schön, was da alles für etliche hier wichtig ist. Aber hoffentlich kommt endlich der Tempomat im Anhängerbetrieb. Das wäre eine ganz wichtige Verbesserung ! Ob jetzt das Handschuhfach am Hauptbildschirm zu öffnen ist oder nicht ist eher wurscht…

• Ob jetzt das Handschuhfach am Hauptbildschirm zu öffnen ist oder nicht ist eher wurscht…

Nicht ganz, unnütze Veränderungen braucht es auch nicht! 😉

Aber so wie es aussieht, braucht es keine größeren Umgewöhnungen!

Werde mich morgen mal mit den Details auseinandersetzen.

Heute hat’s mir den Spotivy durcheinander gebracht bzw blockiert!

• Da ich relativ viel Langstrecke fahre ist der Pilot Assist bis 150 ein Segen für mich, fand es immer blöd, dass der schon bei 130 aussteigt. Ansonsten freue ich mich auf die dieses Mal eher sinnvollen Neuerungen. Unterschiede nach Modelljahr finde ich auch schwierig wie hier schon angemerkt. Die Schneeflocke bei kaltem Akku gab es doch schon in einem früheren Update, oder?

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.5.2 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• Die Schneeflocke bei kaltem Akku gab es doch schon in einem früheren Update, oder?

Darüber bin ich auch gestolpert. Vielleicht haben sie noch Platz für eine dritte gefunden. ;) ^^ Und ging der Waschstraßen Modus nicht bisher automatisch aus? Dachte eigentlich ja, habe das Ding noch nie ausprobiert. Fahre immer in eine Portalwaschstraße. Wie gesagt ich bin froh das es endlich ein weiteres Update gibt aber bisher kann ich draus für mich nicht den großen Nutzwert erkennen. Aber ich bin optimistisch. Das sie Klima erwähnen und offenbar an der Schriftgröße gearbeitet haben, lässt hoffen das man doch sich mal die Kunden Feedbacks angeschaut haben. 8)

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.5.3

• Ich frage mich immer noch, ob ältere MJ das Update überhaupt bekommen.

Daran zweifele ich jetzt nicht, aber die Aussicht auf abgesteckte Updates für ältere Modelljahre lässt mich etwas aufschrecken. Wenn das so läuft wie mit dem Android-DK, verheißt das nichts Gutes. Das kann dann wirklich lange dauern und ggf. heißt es dann irgendwann, och das wird nicht mehr geliefert!

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.5.2 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)