Autozeitung Beginn Langzeittest

• Kram das Mal wieder raus. Das Ende vom Test ist raus. Vieles was kritisiert wird kommt mir bekannt vor, Der war auch nicht Mangelfrei. Der Hinweis zum Backend Problem könnte dem ein oder anderen Navi oder DK geplagten helfen. Fazit ist aber durchaus positiv.

Schein und Sein: Der Volvo EX30 im 25.000-km-Dauertest – unser Fazit!
    Volvo-Design & Geely-Technik: Der Volvo EX30 stellte sich zwölf Monate & 25.000 km dem harten Redaktionsalltag. Das gefällt & das nervt!
    www.autozeitung.de

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.8.0

• Zitat

Sein attraktives Design und der damit einhergehende Schweden-Charme halfen, über Schwächen wie die widersprüchliche Sicherheitsphilosophie, die wenig intuitive Bedienbarkeit oder das begrenzte Raumangebot hinwegzusehen.

Was soll denn das bitte für ein Fazit sein?! Wenn ich mir den Bericht hinsichtlich der Software durchlese, kommt mir das alles bekannt und eigentlich noch viel mehr bekannt vor. Und es ist definitiv sicherheitsrelevant (abgesehen von den unzähligen Bugs, dass sich zum Beispiel bei mir schon zum zweiten Mal von alleine der AAC bei vielleicht 10 km/h aktiviert hat und es fast einen Unfall gegeben hätte!) immer auf das unübersichtliche und bei Sonneneinstrahlung unleserliche Display zu schauen oder sich unter der Fahrt in den ganzen Untermenüs zurechtzufinden. Ein Auto welches mal verschließt und mal nicht, die Verbindung zum Smartphone laufend verliert, das ganze System plötzlich abstürzt, es seit Beginn an keine funktionierende Heizung gibt, das letzte Update 7 Monate her ist, das letzte Sicherheitsupdate von Android technisch gesehen aus dem Mittelalter ist - abgesehen von der Hardware wie ein Klappern an der Achse oder das Quietschen der Bremsen - ganz ehrlich, da kann mir das attraktive Design und der schwedische Charme aber schon sowas von gestohlen bleiben! Ich bereue es so sehr, dass ich diese Karre gekauft (und nicht geleast) habe und mich wundert es immer wieder, dass ich im Forum lese, dass sich gerade wieder jemand das Auto gekauft hat...