Einstellung der Aussenspiegel speichern

• Ich habe inzwischen an Volvo geschrieben aber eine eher nichtssagende (d.h. Aus dem Bedienhandbuch) und darüberhinaus inkorrekte Antwort bekommen. Habe selber den Plus und keine elektrische Sitze. Warum das Verstellen der Spiegel für Profile an die Sitze gekoppelt ist, verstehen auch nur die Hobbyprogrammierer bei Volvo :/

Was mich am meisten ärgert ist der Umstand, dass elektrische Sitze als optionale Ausstattung Mitte 23 für die erste Serie noch nicht angeboten wurden - hätte sie ja genommen für die 900,- die sie jetzt kosten... nur der Aufpreis auf Ultra nur dafür war es mir nicht wert.

• Kann ich gut verstehen. Hätte ich womöglich auch genommen. Überhaupt nicht verstehen kann ich, dass eine "typische" Änderung in einem Profil bei mehreren Nutzern gerade die Einstellung der Außenspiegel ist. Wie man das nicht berücksichtigen kann, zeugt einfach von der inkompetenten Art wie diese Software aufgesetzt wurde. Vieles ist einfach so ohne Sinn und Verstand.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.6.4 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• Außenspiegel scheint die Achillesferse bei Volvo zu sein, sie können ihn ja nicht mal abschwenken lassen beim Einparken.

Yepp, ich kann nur vermuten das Design (Antrieb/Mechanik/Motor) ist nicht für viele Zyklen ausgelegt… Standard-Feature und wird so ziemlich an allen Usern vorbei ignoriert

EX30 Twin Ultra, Onyx Black Metallic, Winter Paket, 20" Sommer, abgedunkelte Scheiben - Indigo - SW 1.6.4

• Ich habe erneut Verbesserungsvorschläge an Volvo eingereicht, mal sehen ob der stete Tropfen den Stein etwas höhlt. Ich habe Volvo gebeten bei den kommenden Softwareupdates endlich einmal das Absenken des Außenspiegel beim Rückwärtsfahren zu berücksichtigen und zweitens die Profileinstellung UNABHÄNGIG von der Ausstattungslinie zu speichern. Beim mir im Haushalt fahren regelmäßig 3 Personen den EX30 und ich finde es eine Zumutung, dass ich jedesmal händisch die Außenspiegel neu einstellen muss bei einem Software-definierten Auto. Also das wäre nun wirklich die Domäne eines SDVs solche Dinge zu automatisieren. Warum das Volvo/Geely seit 1,5 Jahren nicht hinbekommt ist absolut unverständlich. Ich bin sicher nicht der einzige, der solche primitiven Basics einfordert, aber Volvo macht einfach nichts. Gibt es intern die Devise, es ist uns sch**egal, was unsere Kunden wollen, wir ignorieren das einfach? Ich freue mich schon wieder auf eine nichtssagende und automatisierte Antwort-Email. Das können sie immerhin!

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.6.4 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

Einmal editiert, zuletzt von Surki ()

• Ich hab die Hoffnung aufgegeben. Von der, ich nenne es jetzt mal Elektronik, her das besch... Auto was ich je hatte. Wenn ich jemals ein Auto gefahren hätte, das so viele Fehler gehabt hätte ohne "updatebar" zu sein, hätte ich direkt nen Anwalt eingeschaltet.

Volvo EX30 Twin Motor Vapour Grey, Misty / Tailored Wool, 20", Winterpaket, Fenster getönt, AHK