Garantie / Garantieerweiterung

• Ja, mache ich auch so, kenne aber keine andere App die so instabil ist wie die EX30 App. Wie von mir beschrieben kommt dann die 2FA mit Code an Email und dann immer wieder die Autoauswahl aufs Neue. Das ist einfach nicht gut gemacht, tut mir leid, auch wenn ihr das alle toll findet.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.6.4 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• Ja, die App muss eigentlich immer geschlossen und neu geöffnet werden wenn man aktuelle Infos abrufen oder Funktionen ausführen möchte. Vielleicht ist die globale App da ja eine Verbesserung!?

Was für ein Betriebssystem nutzt ihr denn alle?

Sollte es unter iOS 18 jetzt iOS26 (iPhone 16P) nicht von selbst aktualisieren, einfach Bildschirm runterziehen in der App.

Spannend, dass die Erfahrungen so unterschiedlich sein können.

Edit: Ich muss berichtigen, auf unter iOS kann im Hauptschirm nicht runter gezogen werden. Ich habe es mit meiner polestar App verwechselt, entschuldigt.

Volvo EX30, Polestar 2, Volvo XC40 recharge

Einmal editiert, zuletzt von DerEinePunkt ()

• Vielleicht ist die globale App da ja eine Verbesserung!?

ja sollte sie.

Benutze Volvo Cars seit etwa 2018. Hatte bisher nie Probleme bei der Anwendung. Läuft genauso problemlos und zuverlässig wie die Fahrzeuge (ausser EX30).

Man merkt bei der App sowie beim EX30, dass das Auto größtenteils nicht von Volvo entwickelt ist.

-Volvo EX30 Extended Range, Vapour Grey, 1.6.4

-Volvo XC60 B5 Black Edition MY2026, Vapour Grey