Update 1.6.4 alle erhalten die OTA aktiviert haben?

• Hallo zusammen,

gibt es eigentlich noch Leute die auf ihr Update 1.6.4 noch warten und es bis jetzt nicht erhalten haben ?

Mir hat man gesagt ich soll noch etwas Geduld haben weil mein 2024 Model ganz hinten ansteht warum auch immer :(

Es stand doch drei Wochen für alle oder verstehe ich da was falsch?

• Ich habe auch My24, und ich hab das Update vor zwei Wochen bekommen, und das obwohl ich in Frankreich war. Hatte da er gedacht, das man sich im Home- Netz befinden muss für ein Update :/

Core extended Range Singele Motor, Varpour Gray, abgedunkelten Scheiben, Winterpaket, AHK, bestellt Ende Oktober

• Das ist mal wieder absoluter Blödsinn, der den Kunden da erzählt wird. Ich bin immer wieder baff, dass es manchen Menschen nicht peinlich ist so was von sich zu geben. Aber zum Thema, hat m.M. nach überhaupt nichts mit dem Modelljahr zu tun. Viele andere wie ich auch, die ein MJ 24 fahren, haben das Update kurz nach Erscheinen herunterladen können.

Bist du mal etwas länger gefahren? Wenn sich da nichts tut ist das ein Fall für die Werkstatt.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.6.4 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• Ich gebe Surki recht es ist Blödsinn was dir da erzählt wurde. Mein OTA Update wurde auch nicht angestossen und ich habe die Software via Lenkradtasten sowie das Kommunikationsmodul neu gestartet. Hat alles nichts gebracht ausser, dass ich neuerdings wieder über eine deutsche IP geroutet werde aber daran kann es auch nicht liegen.
    Nach Rücksprache mit Volvo Schweiz und der Frage ob es am fehlenden Update 1.5.3 liegt wurde dies verneint und mir empfohlen dies über die Werkstatt zu lösen. Tja OTA hat bei meinem EX30 bisher nur einmal bei 1.5.2 funktioniert alle anderen Updates wurden nicht angestossen oder haben zwischen 50 und 90% download gestoppt. Dabei funktioniert das Internet im Auto jeweils sehr gut und ich habe in meiner grösseren Umgebung lückenlos 5G Empfang. Tja damit in die Werkstatt zu fahren kann mir in der CH egal sein, diese legt am Arbeitsweg und es entstehen dank Swiss Premium Service keine Kosten egal wie oft ich bei denen auf der Matte stehe.
    Tja wie bereits erwähnt der EX30 verhält sich halt wie eine DIVA und ist dazu ein Überraschungsei , du weisst nie genau was dich als nächstes erwartet.

TWIN Ultra - Onyx Black / Misty (what else?) - SW 1.5.2 mit Digital Key

• Moin zusammen,

ja fahre eigentlich jeden Tag mit dem Auto mind. 40min. Ich hab ja auch bis jetzt alle Updates OTA bekommen. Seit ca. 2-3 Wochen steht beim mir wenn ich mich online anmelde das die OTA Einstellung nur mein Fuhrparkmanager ändern kann und meine Theorie dazu ist das dieser Manager der ja nicht existiert weil das Auto mir gehört das Update anstossen muss. Hab den Screenshot mal an Volvo geschickt weil für jedes Update wie Engel in die Werkstatt wäre leider keine Option weil zu weit weg.