- "Siri öffne mein Auto/Volvo/Ex30" klappt super
Vielen Dank für den Hinweis. Ich werde das mal ausprobieren.
Funktioniert auch für schliessen
- "Hey Siri schliesse mein Auto/Volvo/EX30".
- "Siri öffne mein Auto/Volvo/Ex30" klappt super
Vielen Dank für den Hinweis. Ich werde das mal ausprobieren.
Funktioniert auch für schliessen
- "Hey Siri schliesse mein Auto/Volvo/EX30".
nein ist es nicht.
Ausser beim SM ![]()
Reichweitenmodus: wird als Button in der unteren Menüleiste angezeigt sobald man eine Fahrstufe einlegt.
Dafür Platz in der Short Menüleiste zu verschwenden für eine Funktion, welche man sicher selten ein- und ausschaltet, ist ein Witz.
Dafür gibt es weit besser geeignete Funktionen, z.B. OPD, Verbrauchsanzeige, etc..
Zudem wird der aktivierte Reichweitenmodus nicht im Profil gespeichert.
Bei mir Update 1.7.1 bei 99% stehengeblieben….
Das war bei mir auch länger der Fall. Also habe ich das Auto an der Wallbox angeschlossen, bin wieder eingestiegen und nach der Rückkehr ins SW-Update Menü zeigte das System 100%.
Falls das kein Zufall ist, dann vermute ich, dass das System die Installation nicht freigeben will (Download bleibt bei 99% stehen), solange nicht ein bestimmter minimaler Ladezustand erreicht ist bzw. das Auto nicht geladen wird. Meine SoC stand bei 41%.
Versuchs doch mal so, viel Glück.
Ich hätte gerne 4 Modi, den alten mit OPD aus und die 2xOPD und das neue Segeln von mir aus.
Bei vier Modi wird es echt schwierig, den Modus über die freifestlegbare Taste zu ändern.
Man will durch drücken der Taste die Rekuperation ja nicht immer nur verstärken, sondern abhängig vom Bedarf auch mal verkleinern.
Ich fände es besser, wenn beim Drücken der Taste das Fenster mit dem eingestellten aktuellen Modus öffnen würde (analog wie beim Drücken von OPD in der Fahrzeug-Schnellwahl) und man anschliessend entweder durch Tippen auf das Display oder durch Drücken der +/- Taste am Lenkrad den Modus wählen könnte.
Finde sowohl die Lenkradhärte als auch den Spurhalteassi deutlich besser abgestimmt als in vorherigen Versionen. Da haben sie wirklich was verbessert. Der Spurhalteassi hat endlich sein ständiges Wackeln beigelegt und bei der Lenkradeinstellung merkt man nun endlich einen deutlichen Unterschied zwischen den verschieden Schweregraden. Insofern ist mir nicht so ganz klar, was du hier meinst.
Ich finde die Spurführung ist nach wie vor nicht mittig in der Fahrspur, zeitweise immer noch nervös hin und her regelnd und in Kurven schnell einmal überfordert.
Darf ich fragen, was Du an der Parkkamera übersichtlicher findest? Ich habe nach dem Update irgendwie keinen Unterschied zur vorherigen Version entdecken können (neu ist glaube ich, die Auswahl der visuellen Hilfslinien)
Ich finde die Rundumsicht ist deutlich detaillierter und realitätsnaher geworden. Z.B. die Räder des daneben geparkten Fahrzeugs sind jetzt als solche zu erkennen.
Zur aktuellen Diskussion bezüglich „Schieben“ bei OPD
Heute das erste Mal mit der SW 1.6.4 eine längere Strecke (ca. 250 km) gemischt Land, Dörfer, AB zurückgelegt:
Anbei noch ein paar Bilder was mir auf dem Screen an Änderungen aufgefallen ist. Wenn ihr noch was wissen wollt, schreibt es hier. Ich teste es dann.
Kann man durch Tippen auf die Verbrauchsanzeige oben rechts direkt in die Detailanzeige der "Fahrtinformation" gelangen? Das fände ich echt cool, ebenso wie zusätzliche Daten in den "Fahrtinformationen".
Nun hab ich doch ein Problem mit dem DK+
Du musst in deinem Profil den aktuell zugeordneten Schlüssel entfernen und anschliessend deinen DK+ neu als verbundenen Schlüssel zuordnen.
Klappt bei mir und meiner Frau auf diese Weise einwandfrei.