Moin Sternumfraktur,
eine Demontage der Frunk- und Bodenabdeckungen erschien mir doch zu aufwändig und ich wüsste auch nicht, wo Dauerplus abzugreifen wäre. Die 12V-Buchse im Kofferraum ist nach Verschluss des Wagens stromlos, es sei denn, du gehst auf Komfortparken, das allerdings ordentlich kW zieht. Beim Stöbern in YouTube und diversen Foren bin ich auch nicht fündig geworden. Meine Lösung ist daher folgender Kompromiss:
Der Stellplatz ist mit Anti-Marder-Maschendraht ausgelegt, seitlich kommen ein Ultraschallgerät und eine Lichtquelle mit Bewegungsmelder zum Einsatz. Bei längerer Abwesenheit lege ich zwei je 4 m lange Stop&Go 8 Plus-Minus Hochspannungsleitungen incl. Ultraschallabwehr unter den Wagen geschlängelt aus. Diese werden mit Knopfzellbatterien versorgt und sind somit vom Bordnetz unabhängig. Letztlich sprühe ich die Radhäuser mit Anti-Marder-Spray ein.
Ich wünsche jedem Marder, der meinen EX30 besucht, einen angenehmen Aufenthalt!