Die Demontage der Kunststoffabdeckung unter der Fronthaube ist schnell gemacht, sofern man einen Winkelschraubendreher und einen M8-Steckschlüssel zur Hand hat.
Zunächst werden die 5 M8-Schrauben im Frunkboden mit ihren Abdeckungen gelöst, anschließend die 8 randständigen Befestigungsclips der Frontabdeckung. Diese lässt sich in toto abheben und gibt somit die Sicht in die Innereien frei.
Ursprünglich hatte ich die Absicht, einen Hochvolt-Marderschreck und einen 12V-Batteriemonitor zu installieren. Nachdem ich das Leitungslabyrinth am 12V-Pluspol in Augenschein genommen hatte, habe ich mein Vorhaben kassiert nach dem Motto „Schuster, bleib bei deinen Leisten“. Zudem ist dort jede Schraube farbmarkiert, so dass man unweigerlich Spuren hinterlässt und die Garantie gefährdet.
Frontabdeckung.jpgFrunk.jpgWinkelschraubendreher Frunkboden.jpgM8-Verschraubung Frunkboden.jpgSteckschlüssel M8 Frunkboden.jpgBefestigungsclip Außenrand.jpgBefestigungsclip.jpgFrontabdeckung Unterseite.jpgFrontaggregate.jpg12V-Batterie, Pluspol.jpg