Digital Key

• Mittlerweile habe ich über die APP auf einem S23 Ultra einen digitalen Hauptschlüssel installiert, der auch funktioniert und in der SAMSUNG Wallet erschein.

Ich finde aber keine Hinweise (z.B. auf der VOLVO-Homepage), wie man diesen digitalen Schlüssel teilt. Es ist immer nur die Rede von der Apple-Wallet und dem Hinweis auf eine Schaltfläche. So etwas gibt es bei meiner Samsung Wallet aber nicht.

Geht so eine Einrichtung überhaupt und wo finde ich eine geeignete Anleitung?

Volvo EX30 Twin, Vapour Grey, alle Sonderausstattungen außer AHK

• Mittlerweile habe ich über die APP auf einem S23 Ultra einen digitalen Hauptschlüssel installiert, der auch funktioniert und in der SAMSUNG Wallet erschein.

Ich finde aber keine Hinweise (z.B. auf der VOLVO-Homepage), wie man diesen digitalen Schlüssel teilt. Es ist immer nur die Rede von der Apple-Wallet und dem Hinweis auf eine Schaltfläche. So etwas gibt es bei meiner Samsung Wallet aber nicht.

Geht so eine Einrichtung überhaupt und wo finde ich eine geeignete Anleitung?

Im Google Wallet ist das teilen direkt vom dk

• Freitag konnte ich das Update auf 1.8 starten und dieses lief im zweiten Anlauf problemlos durch.

Auch den DK konnte ich einrichten: Samsung S24 mit Android 16.

Mangels UWB funktioniert DK+ nicht, das war mir aber vorher bewusst.

• Freitag konnte ich das Update auf 1.8 starten und dieses lief im zweiten Anlauf problemlos durch.

Auch den DK konnte ich einrichten: Samsung S24 mit Android 16.

Mangels UWB funktioniert DK+ nicht, das war mir aber vorher bewusst.

Hallo topu,

musst du das Phone zum fahren in die Ladeschale legen oder reicht es wenn das Phone im Auto ist?

Habe das gleiche Handy und bin noch am überlegegen ob ich den DK überhaupt installieren soll.

VOLVO EX30 Ultra RWD, Onyx Black Metallic, Modelljahr 24

Softwarestand: 1.7.1

• Du musst mit dem Phone den Kartenleser berühren, damit eine NFC-Verbindung hergestellt werden kann. Danach muss das Handy nicht mehr in der Ladeschale liegen.

Also eigentlich die selbe Vorgehensweise wie mit der Karte.

• IMG_8154.jpg

Es ist heute zwei Mal passiert, dass mich der Volvo nicht losfahren lässt nach Update 1.8

Ich öffne das Auto mit der IPhone Wallet, wenn ich dann losfahren will, kommt diese Meldung.

Erst als ich ausgestiegen bin, das Auto mit der Karte verschlossen habe, gewartet, geöffnet mit Karte, dann konnte ich losfahren.

Gleiches „Spiel“ am zweiten Tag nach dem Update.

Was kann ich machen?

EX30 Ultra, MJ 2024, Onyx Black, abgedunkelte Scheiben - Indigo - SW 1.8

Einmal editiert, zuletzt von Derfnam ()