Was, ne gar nicht, ich hab mich immer gefreut wenn meine Frau in unsere Straße eingebogen ist und ich das Raumschiffgeräusch gehört hab. Wird halt bei 20 oder 30km/h(?) abgeschaltet weil das Abrollgeräusch der Reifen dann lauter wird.
Beiträge von EX30 Fahrer
-
-
Taub

Hätte mich jetzt nicht gewundert wenn mein Gehör mittlerweile unter der Dauerbeschallung durch meine Kinder gelitten hätte, aber tatsächlich ist das Geräusch weg wie mir gerade von draußen bestätigt wurde.
Und ich dachte die Leute gucken nicht mehr weil er so dreckig ist

-
Bin ich taub oder macht der bei langsamer Fahrt kein Geräusch mehr?
-
Klappt bei mir auch gut, jedesmal wenn ich mit meinem richtigen Auto dran vorbeifahre geht er auf und zu.
-
Geil, endlich wieder frieren im Auto. Sonne und angezeigte 18 Grad draußen, Klima auf 21 und schön kühle Luft reingepustet. Klimasteuerung ist wohl Raketentechnik.
-
Die ACC bräuchte mehr als drei Stufen, davon abgesehen dass sich die Verzögerungen offenbar mit 1.8 auch verändert haben, auf Mittel hält er jetzt auf der Autobahn nach meinem Geschmack etwas zuviel Abstand und auf kurz wie immer zu wenig.
-
Bisschen schade weil nächstes Jahr vorausichtlich die Wahl zwischen i(X)3 und EX60 P12 ansteht und mein Vertrauen in Volvo trotz des allgemein befriedigenden Updates nach wie vor kurz vorm Nullpunkt liegt.
CarPlay verbindet sich btw immer noch komplett random. Aber zumindest das Echo ist zuverlässig behoben.
-
Ich war gestern auch etwas überrascht, eigentlich ist der Spurhalteassistent ja jetzt sehr zurückhaltend, aber an einer Stelle haut mir das Ding ohne erkennbaren Grund plötzlich voll ins Lenkrad. Also so richtig kickt das Sicherheitsgefühl da nicht. Relativ breite Fahrbahn, leichte Kurve, durchgezogene Linien rechts und links und BAM.
-
Hallo, wenn man nicht angeschnallt ist und "D" einstellt, ist der Wagen im Rangiermodus. Das war schon vor dem Update so.
Ich hasse diese "intelligenten" Features.
-
Irgendwie klingt das eher nach Lenkassistent vs Spurhalteassistent. Letzterer verhält sich bei mir wie bei Moss, der fällt kaum noch auf. Ist mir lieber so als wie vor dem Update, auch wenn der Sicherheitsgewinn jetzt vielleicht fragwürdig ist, aber ich hab dem vorher nicht getraut.
Vom Driver Alert hab ich eben auch nichts gehört, und auch alles andere funktioniert endlich mal unauffällig. Insofern weiterhin: gutes Update.