Zum Auslachen oder...
Beiträge von EX30 Fahrer
-
-
Welche Fehler? Es gibt keine Fehler, sonst gibt es zukünftig kein Testfahrzeug mehr.
-
Die Kombination aus schlechtem Assistenzsystem und noch schlechterer Lenkradbedienung macht die Gesamterfahrung halt unerfreulich, insb. wenn andere "langweilige" Hersteller es bei günstigeren Fahrzeugen schon seit langem deutlich besser machen und es trotz OTA Option bei Volvo keine spürbaren Fortschritte gibt (oder überhaupt mal Updates).
Ich hab vor ner Weile einen Test der Assistenzsysteme bei verschiedenen Herstellern in irgendeinem Automagazin gesehen und ich glaube es war Opel oder Renault mit 100% Trefferquote bei der VZE. Es geht also prinzipiell. Der EX30 bekommt es ja nichtmal gebacken mit aktivierter Abstandsautomatik nicht rechts zu überholen. Für EX90 Besitzer muss das erst recht frustrierend sein.
-
Also so innig ich den EX30 auch Hassliebe, dass er bei einer Geschwindigkeitsbegrenzung nicht weiterbrettert weil einem jemand der noch dümmer ist reinknallen könnte mag ich ihm nicht anlasten.
Mein VW fängt deutlich vor dem Schild an abzubremsen um dann korrekterweise mit der ab dort gültigen Höchstgeschwindigkeit das Schild zu passieren. Aber keine Ahnung welche Regeln in China gelten.
-
Zitat
...
Sofern Sie Interesse an einem solchen Telefongespräch mit der IT-Abteilung haben, möchten wir Sie freundlich um Auskunft bitten, zu welchem Datum und Uhrzeit Sie in der kommenden Woche Zeit hätten, die genaue Dauer des Gespräches lässt sich im Voraus nicht absehen, vermutlich circa 20 bis 30 Minuten.An dieser Stelle möchten wir Sie auch freundlich darauf hinweisen, dass das Telefongespräch in englischer Sprache wäre, da der zuständige Kollege den gesamten europäischen Markt im Bereich IT betreut.
...Bin ich jetzt zwar nicht mehr drauf angewiesen aber interessantes Angebot

-
Ich hab auch keine Antwort bekommen, meine letzte Mail war allerdings zugegeben auch nicht mehr allzu freundlich.
Gelöst haben sie das Problem trotzdem.
-
Ich habe diese Mail jetzt auch nochmal "einfach so" bekommen. Beim Versuch der Aktivierung über den Link hab ich allerdings direkt eine Fehlermeldung bekommen.
Aktivierung über das Auto gestartet - Karte vor den Leser gehalten - Handy vor den Leser gehalten - Code aus der Mail eingegeben - nochmal Handy vor den Leser gehalten - Erfolg.
-
Mir hat das der Händler so erklärt, dass derEX30 verschiedene "Schlafstufen" hat. Wenn er lange steht geht er in eine andere Tiefschlafstufe und braucht dann entsprechend länger
zum aufwachen bzw. booten.
In sofern ist das Verhalten ja "normal"
Ist dann nur ein weiterer Punkt auf der Liste der technischen Fehlentscheidungen wenn es tatsächlich so sein sollte.
Das hat so zu funktionieren wie seit jeher bei jeder schrabbeligen VAG Karre mit Kessy.
-
Auf meinen Händler lass ich nichts kommen, der antwortet immer schnell, fährt selbst Polestar, kennt sich aus und ist auch auf BEV Service spezialisiert.
Hilft halt herzlich wenig bei Problemen auf die ein Händler keinen Einfluss hat und vom Hersteller auch keine Informationen bekommt.
-
Nein, das ist kein erheblicher sondern ein geringfügiger Mangel, der hat aber natürlich genauso Konsequenzen - der rechtfertigt keinen Rücktritt, aber Minderung. Es kommt auch gar nicht auf die Art der Konsequenzen oder die Höhe des Schadens an sondern darauf, dass das bei Volvo nicht im L1 Postfach versandet, sondern echten Papierkram verursacht. Ich werde den Weg jetzt einfach mal gehen.