Ich hab auch keine Antwort bekommen, meine letzte Mail war allerdings zugegeben auch nicht mehr allzu freundlich.
Gelöst haben sie das Problem trotzdem.
Ich hab auch keine Antwort bekommen, meine letzte Mail war allerdings zugegeben auch nicht mehr allzu freundlich.
Gelöst haben sie das Problem trotzdem.
Ich habe diese Mail jetzt auch nochmal "einfach so" bekommen. Beim Versuch der Aktivierung über den Link hab ich allerdings direkt eine Fehlermeldung bekommen.
Aktivierung über das Auto gestartet - Karte vor den Leser gehalten - Handy vor den Leser gehalten - Code aus der Mail eingegeben - nochmal Handy vor den Leser gehalten - Erfolg.
Mir hat das der Händler so erklärt, dass derEX30 verschiedene "Schlafstufen" hat. Wenn er lange steht geht er in eine andere Tiefschlafstufe und braucht dann entsprechend länger
zum aufwachen bzw. booten.
In sofern ist das Verhalten ja "normal"
Ist dann nur ein weiterer Punkt auf der Liste der technischen Fehlentscheidungen wenn es tatsächlich so sein sollte.
Das hat so zu funktionieren wie seit jeher bei jeder schrabbeligen VAG Karre mit Kessy.
Auf meinen Händler lass ich nichts kommen, der antwortet immer schnell, fährt selbst Polestar, kennt sich aus und ist auch auf BEV Service spezialisiert.
Hilft halt herzlich wenig bei Problemen auf die ein Händler keinen Einfluss hat und vom Hersteller auch keine Informationen bekommt.
Nein, das ist kein erheblicher sondern ein geringfügiger Mangel, der hat aber natürlich genauso Konsequenzen - der rechtfertigt keinen Rücktritt, aber Minderung. Es kommt auch gar nicht auf die Art der Konsequenzen oder die Höhe des Schadens an sondern darauf, dass das bei Volvo nicht im L1 Postfach versandet, sondern echten Papierkram verursacht. Ich werde den Weg jetzt einfach mal gehen.
Hat jemand daraus schon einen offiziellen Gewährleistungsfall gemacht statt nur den uninformierten Support zu fragen? E-Mails schicken hat für Volvo keine Konsequenzen, interessant wird es erst wenn erfolglose Nachbesserungsversuche im Raum stehen.
Dann kann ich mir die weitere Kommunikation mit dem Support ja sparen, wobei die sich nach der gleichen Standardantwort mit der Anleitung eh seit einer Woche nicht mehr gemeldet haben.
Nein, beim Teilen wird auch nicht der ursprüngliche Schlüssel weitergegeben sondern ein neuer Schlüssel vom Halter signiert.
Siehe auch https://support.apple.com/de-d…security/secf64471c16/web
Natürlich nicht, das wäre ja logisch.
Wie viele EX30 sind gerade zugelassen, roundabout 100.000? Wenn es noch nicht genug Beschwerden gegeben hat kann man schonmal davon ausgehen, dass es billiger ist den Support das Problem case by case lösen zu lassen als strukturiert die Datenbank anzufassen. Kann aber auch ordentlich in die Hose gehen.