So mein Denken. Wenn man ggf. das nächste Update wieder OTA bekommt, was ist mit dem Inhalt aus dem alten Update? Werden die Steuergeräte etc. auf einem alten Stand gelassen oder wieder alles über OTA auf dem neuesten Stand gepusht? Wenn dem so wäre, dann könnte man ja einfach ein Update überspringen, wo man in die Werkstatt für muss.
Beiträge von Kirinki
-
-
Okay, also hoffen dass es vielleicht mal besser wird von der Gestaltung.
Danke
-
Wie ist das mit dem Update. Es gibt ja Updates die man ggf. nur in der Werkstatt erhält richtig? Wieso ist das dann wenn z.B. die 1.6.x rauskommt und man noch bei der 1.5.x ist die man nur in der Werkstatt bekommt. Muss man dann erst in die Werkstatt oder überspringt man dies dann mit der 1.6.x?
Sorry komme von Tesla da läuft das etwas anders ab. -
Ich erhalte diese Woche meinen EX30 und hatte mich damals über Apple Carplay gewundert. Die Ansicht auf dem EX30 ist etwas gewöhnungsbedürftig oder kann man da noch was einstellen? Es wirkte alles wie gezoomt.
ist das richtig? -
Nächste Woche hole ich den ab, mal schauen. Zum Winter hin kommen da auch Ganzjahresreifen drauf.
-
Ich werde heute zuschlagen und mal den EX30 für ein paar Jahre als Zweitwagen fahren. Mal sehen wo die Reise hingeht. Trotz den bekannten Problemen ist es immernoch ein tolles Auto und eher ein First world problem
-
Ich finde alleine die riesen Felgen/Felgen Kombination zu groß.
Mein Model 3 hat 18 Zoll Felgen mit 225/45R18
Model Y 19/20 und da auch 235 Breite. Der Volvo fast immer die 245 und fast offene Felge.
Da gehen aus Erfahrung beim Y weil ich da 19er und 21er hatte 1-3 kw/h weg. 225er Breite und 18-19 Zoll wären auch okay und schön.
Okay dann muss ich mich daran gewöhnen. Unser Model 3 SR braucht auf der Landstraße im Frühling 12-13 und da ist alles an was Klima und Sitzheizung/Kühlung.
Autobahn Langstrecke genau 15,5 130 Tempomat.
Und mein Y Performance damals nach 22.000 km mit 18er Schnitt abgegeben und der ist halt auch etwas größer.
-
Und du fährst auch nicht im AWD/perf. Modus? Denke dann trägt man doch nur das Mehrgewicht und nicht die Leistung die abgerufen wird.
-
Was hast du für einen Verbrauch und bei welcher Geschwindigkeit?
-
Wobei der EX30 auch im Stand den Verbrauch berechnet. Hab ich bei der Probefahrt gesehen, dass der Verbrauch im Stand gestiegen ist. Bei Tesla wird nur der Verbrauch gerechnet beim fahren.