Kann man im Performance Mode endlich die Reku aktivieren?
Dann lies mal mein Post #227 dann weißt du Bescheid. 😉
Kann man im Performance Mode endlich die Reku aktivieren?
Dann lies mal mein Post #227 dann weißt du Bescheid. 😉
Ja da sind noch einige Fragen offen!
Nach dem öffnen der Fahrertür werden doch die Systeme aktiviert und verbunden, sodass die Verbindung zum 400V- Akku hergestellt sein sollte?? Somit müsste dann auch die 12V-Batterie wieder geladen werden, es sei denn, die Verbindungen werden ausschließlich durch diese 12V-Batterie aktiviert! In diesem Fall wäre dann Stillstand angesagt!
Der EX30 ist derzeit noch auf Apple-Nutzer zugeschnitten und sendet Meldungen, zB. das Verschließen des Fzg. direkt auf die Watch und iPhone! Somit brauchts keine akustische Meldung!
Nice danke für die Infos und Bilder. Es wird auch nun endlich der aktuelle Verbrauch angezeigt.
Ja frei belegbare Tasten unten rechts und ggf. im Willkommensscreen wären toll.
Ja, nicht nur der Verbrauch, auch die Rekuperation, beides endet dann bei 99,9! 😉
Also hier mal was zum Allrad!
Die Einstellung Performance-Modus bleibt also erhalten, auch nach dem Aussteigen und Verriegelung!
Der OPD-Modus bleibt ebenfalls erhalten, auch wenn das Display was anderes zeigt!🥵
In der unteren Leiste wird dann auch der „Vorderradantrieb“ angezeigt!
Ich hoffe mal er merkt sich auch die eingestellte Rekuperation? Selbiges für den Performance Modus, der über den neuen Schnellwahl Button zu aktivieren ist?
Wäre schön wenn der nicht bei jedem Start wieder auf Standard steht.
Der merkt sich diese Einstellung tatsächlich und wenn man die OPD-Einstellung auf die frei belegbare Taste legt, dann kann man mit Dieser die drei Stufen umschalten! 😉
Ich bin auch gespannt…..
Das mit den Neuerungen hält sich in Grenzen! 🫎
Und wie der Bildschirm aussieht, kennen ja die meisten! 😇 Beschrieben wurde es auch was verändert wurde.
Bemerkenswert, die Rekuperation, welche in der Maxstufe erheblich abbremst!
Bei mir ist der Eindruck entstanden, dass mehr Leistung am Strompedal hängt, d.h. die Reaktion auf den Druck aufs Strompedal stärker ausfällt!
In der Kürze konnte ich auch noch nicht alles ausprobieren! 🐇
Nach meiner Info ist die Wärmepumpe ab der Version PLUS eingebaut!
Ab Single Motor Extended Range unterstützt eine Wärmepumpe beim Erwärmen oder Kühlen der Hochvoltbatterie und bei der Innenraumklimatisierung.
Du hast recht, die meisten Fäden laufen hier mit Offtopic Zeug voll. Liegt meiner Meinung nach an der etwas unübersichtlichen Forumssoftware und der miesen Suchfunktion. 😥🫣
Ja, die Suchfunktion ist noch weitaus schlechter wie die Software von Volvo!
Da muss man sich auch nicht wundern, wenn keiner die benutzt!
Das geht BESSER, das muss jetzt einfach mal gesagt werden!
Yes, die Apple-Welt wird bei Volvo bevorzugt und hat auch sonst noch ein paar Vorteile!
Deswegen habe ich vor einigen Jahren zum Apfel gewechselt, weil ein Handy-Hersteller mit Android seine Updates eingestellt!