Beiträge von Frido

Ja genau so war das bei mir auch!

Leider ist auch dort nach drei Jahren wieder Ende und der jährliche Aufschlag ist enorm! 😬

An Selbstbewusstsein mangelt es bei Volvo definitiv nicht 😁

Dafür bei der Software umso mehr!

Heute wieder einmal ein seltsamer Start!

Display Hell statt wie eingestellt, dunkel, normalerweise ändert sich das dann nach ca. 800m Fahrt, heute aber ist auch dass Fehlanzeige! Nach kurzem Halt dann: Schlüssel nicht erkannt! Nach Präsentation der Schlüsselkarte dann Weiterfahrt.

Nach Ankunft beim Metzger, in Warteposition dann das System neu gestartet und das eingestellte, dunkle Display war wieder in Funktion. Dafür dann Unterbrechungen bei Spotivy bis zur manuellen Abhilfe!

Somit ist auch die Wartezeit bis zur Rückkehr des Beifahrers ausgefüllt und kein Aufkommen von Langeweile gewährleistet! 😉

Nur gut, dass die Bahn eigene Software produziert und nicht die von Volvo hergestellt wird! 🥹

Wer weiß wo dann die Züge ankommen würden! 😉

Die Fortsetzung dieses Geschäftsmodell ist die Einbehaltung der damaligen Volvo-Prämie, dafür wurde dann ein Einkaufsgutschein ausgestellt! 😬

Bei anderen Volvo-Händlern wurde die Prämie an die Kunden ausbezahlt! - Nur so kann man Kunden halten!

Es ist immer wieder lustig zu lesen, ein Auto für 45-50k zu kaufen aber nach 2 Jahren 200 EUR für eine Wartung als zu viel zu empfinden….

Die Ansprüche beim Kauf einer Sache sind verschiedenartig und verändern sich auch mit der Zeit!

Aber auch das Auto verändert sich mit der Zeit, ob es benutzt wird oder nicht! - Zum Beispiel: der Gummi der Reifen und der Scheibenwischer wird hart, die Flüssigkeiten verändern sich, auch die Batterien, usw. und Volvo geht davon aus, dass das Fzg. benutzt bzw gefahren wird und schreibt den zeitlichen Rahmen bzw einen Kilometerstand vor, um die Sicherheit des Autos zu gewährleisten!

Zu vergleichen ist das am ehesten mit dem TÜV! 😉

Der ist fällig, ob das Fzg gefahren wird, oder nicht! 🫎

Allerdings kann man das Fzg auch ohne TÜV in der Garage stehen lassen! - Jeder handhabt das anders, je nach Bedarf! 😉

dachte bis jetzt, das ich das teuerste AH erwischt habe mit 390 Euro. A er dein Angebot ist ja noch mal eine Hausnummer heftiger.

Die Ander Werkstatt wo ich jetzt den S hlüssel hab machen lassen liegt bei 180 Euro. Ist aber ganz im Süden von Deutschland :(

Darf ich fragen? War das in FR, oder Deißl.?