Beiträge von Frido

Ja, Ihr wart zu vertrauensvoll zu Volvo und zu schnell mit der neuen App! 😉

Bei Volvo braucht ALLES ein bisschen Zeit und muss REIFEN! 🤪

Ich schaue inzwischen alle Dinge bei Volvo etwas schief und misstrauisch an, bevor ich die installiere! 🤪

Hi Stef249,

Meiner ist auch 1,5 Jahre alt und ob dann Volvo, im Fall eins Totalschaden die bezahlte Prämie zurückzahlt, glaube ich nicht!

Mein Unfreundlicher hat mir ja nicht mal die 1000€ Volvo-Prämie ausgezahlt und die durch einen Gutschein ersetzt! 🥵 Werde Diesen demnächst kontaktieren und mich auf den aktuellen Stand bringen.

Ich vermute, dass sich auch die Garantie-Prämie jedes Jahr erhöht! ⁉️

Dann ist also die blaue Liste von Volvo mit der Plus Garantie noch gültig, bis auf den Preis, der ist dort mit 1029 € angegeben für 36 Monate. Auch für 12 und 24 Monate wurde demnach der Preis erhöht!

Aber vielen Dank für diese Info!👍 Hast Du die Garantie bei Deinem Händler abgeschlossen?

Ich hatte heute ein seltsames Verhalten des kleinen Elchs. Vor einer Woche habe ich das iPhone gewechselt. Ich hatte den Hauptschlüssel neu installiert. Den geteilten DK auf der Apple Watch hatte ich belassen (Der hat immer funktioniert). Heute war auf einmal der Hauptschlüssel (iPhone) im Volvo verschwunden. Er war noch im Wallet auf dem iPhone vorhanden, hat aber nicht funktioniert. Ich musste ihn löschen und habe ca. 10 Anläufe gebraucht ihn wieder einzurichten.

Ja, auf der Watch funktioniert der weiter, aber das alte iPhone wird ja auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und beim neuen iPhone wird das Backup aus Cloud geladen, somit auch die EX30-App, es kommt der Hinweis, dass der DK im Fzg sitzend, neu ins Wallet installiert werden soll! Und das funktioniert dann auch problemlos! 😉

Die bisherige EX30-App gibt es ja noch!

Installiere doch einfach diese bisherige App und versuche, nachdem du die Volvo Car App gelöscht hast, neu den DK zu installieren!

Ich werde erst zu einem späteren Zeitpunkt umziehen! 😉