Beiträge von Frido

In einem anderen Volvo-Forum ist im EX30-Bereich seit Wochen absolute Funkstille.

Entweder haben alle aufgegeben oder, hoffentlich, sind die allermeisten mittlerweile zufrieden mit ihren Fahrzeugen.

Im Leben gibt es nicht nur Volvo-Probleme, sondern ab und zu taucht gelegentlich Wichtigeres auf! ;)

Nachdem nun die neuen Smartphons auf den Markt gekommen sind, müssen nun zuerst die Verbindungsprobleme zum EX30 und zu anderen E-Mobile gelöst werden. :P

Das nimmt nun schon mal einige Zeit in Anspruch! ;) Wenn das abgearbeitet ist, sind sie wieder da! :D

Falls du dir nochmal einen Volvo vorstellen kannst, würde ich vernünftig mit dem Händler sprechen und einen "Deal" machen. In solchen Fällen gibt es oft großzügige Angebote.

Zuerst empfiehlt sich zu testen, ob es einen "Freundlichen" oder ein "Unfreundlicher" ist! - Zu meinem "Unfreundlichen" werde ich nur noch, wenn`s unumgänglich ist, nochmals hinfahren!

An´s Verhandeln wegen Volvokauf denke ich schon garnicht mehr. ;)

Neues iPhone gekauft, drölfzigtausend Passwörter, Walletkarten, Banking-, Trading- und Crypto-Apps innerhalb einer Stunde problemlos wieder einsatztbereit gehabt. Volvos DigitalKey einfach auf einem neuen iPhone einrichten? Vergiss es.

@Geely

Einmal bitte Tabula rasa der gesamten Managementebene in Göteborg. Danke!

Das kommt auf die Vorgehensweise an. Bei meiner Neueinrichtung habe ich die Daten aus der Cloud runter geladen und eingerichtet und das hat funktioniert!

Vorausgesetzt, die Cloud ist auf dem neuesten Stand!

Dieses schwarze Display hatte ich auch schon dreimal in Verbindung mit Rückwärts Fahren, aber auch mit Spotify und Car Play. Nach mehreren Sekunden warten startet das System dann wieder neu und wenn man Glück hat, ist dann alles wieder okay! - Wenn man etwas Geduld mitbringt mit dem EX30, vermeidet man den Anstieg des Blutdrucks und lebt gesünder! 😉🤪

Das liegt oftmals auch am Aufstellungsort der Schilder.

Beispiel: Ortsdurchfahrt mit 50km, hier wird 50 angezeigt bis zum Abzweig einer Ortsstrasse, bei welcher das 30er-Schild zu nahe an der Durchfahrtstr. steht und dann die 30 übernommen wird für die ganze Strecke bis zum Ortsausgang!