Gibt ja auch die Möglichkeit, die Garantiezeit zu verlängern, dann müsste man mal schauen, was Volvo da empfiehlt.
Ob das noch gültig ist wäre zu prüfen!
Gibt ja auch die Möglichkeit, die Garantiezeit zu verlängern, dann müsste man mal schauen, was Volvo da empfiehlt.
Ob das noch gültig ist wäre zu prüfen!
Mit der neuen Software hat mein EX30 beim Start das System neu gestartet, oder hat das Display auf schwarz gewechselt und blieb dann stehen!
Dieses war nun wiederholt, scheint ein neuer Bug zu sein!
Habe dann das System neu gestartet, dann war’s wieder OK!
Das ist super!
Das war echt lästig. So verwende ich öfters den Performance Modus. Wenn man jedes mal anhalten muss dafür und schnell ins Menu muss, macht man das automatisch weniger.
Da kommt dann unten im Hauptmenü diese Vorderachse, welche man ein-/ausschalten kann! 🫎🥂
Gerade mit dem Twin Perf. finde ich es gut, eben zwischen den Modis zu schalten. Musste immer in P Stellung und dann im Menu die quasi versteckte Einstellung zu finden um auf AWD Perf. zu schalten. geht dies nun auch während der Fahrt? Das wär noch besser.
Ja geht! 👍
Mein App funktioniert was das angeht eigentlich ganz okay. Ich frage weil der ja auf dem Handy anzeigt, dass die Version aktuell ist. Ich werde mal nachher im Auto schauen.
Das zeigt er auch mit einer ÄLTEREN Version an! 🤪
Bei diesem Werkstattbesuch besteht dann auch die Möglichkeit eines Software-Updates und das Bremsen-Problem ist gelöst und Wartezeit für das Update ist auch Vergangenheit! 😉
Die hinteren Bremsbacken haben einen starken Abrieb und backen, als Feststell-Bremse, zeitweise fest.
Durch Nässe und Abrieb ist dann die Beweglichkeit eingeschränkt und liegen daher ständig an der Bremsscheibe an.
Dadurch entsteht dann auch ein Schleifgeräusch!
Abhilfe gibt’s dann in der Werkstatt, indem die Bremsklötze wieder gängig gemacht und mit Gleitstoff behandelt werden!
Dann braucht man auch kein Handschuhfach mehr.
🤣
Von wegen, was Frauen so alles brauchen, das hat in keinem Handschuhfach Platz! 😉
Deswegen hat Volvo den Button, während der Fahrt, aus dem Hauptmenü genommen! 🤣
Könnt ihr bitte einen eigenen Thread für eure Tesla vs. Schaupeng Diskussionen aufmachen? Danke !!! 😚
Die paar Vergleichszeilen können wir doch noch verkraften, oder nicht? 😉🤪
also du meintest, dass OPD/Rekuperation jetzt auch im Performance Mode funktioniert?
Genau so ist das, habe ich getestet!
Zumindest gestern bis Ankunft Zuhause! 🤪
Auf dem Display steht zwar noch der bisherige alte Text ( siehe mein Foto), aber das will ja bei Volvo nichts heißen! 😉