Beiträge von Frido

Nope, bringt nix. Ist mir auch schon passiert, dass er das Auto abgeschlossen hat, obwohl der Schlüssel noch im Auto lag (beim Auto putzen). Glücklicherweise hatte ich dann noch das Smartphone zur Hand und konnte direkt wieder aufschließen (Zweitkarte hat die Frau)

Eigentlich funktioniert das alles problemlos.

Aber…. wenn er dann mal die Mucken hat, die Musik abschaltet und dann noch verschließt und die Spiegel einklappt, dann nur nicht von innen die Tür aufmachen, sondern mit der App!

Andernfalls geht das ganze Alarmprogramm los! 🥵

Da ich zu dem Thema auf die schnelle nix gefunden habe hier: seid 1.8 sind schnelllade-sessions etwas nervig geworden, wenn man währenddessen im Auto sitzen bleiben möchte... Nach kurzer Zeit schließt sich das Auto ab und schaltet alles aus. Ist wirklich toll, wenn man gerade Musik hören möchte oder YouTube etc guckt ... Eigentlich sollte das Auto doch merken, dass man drin sitzt 😕🤔

Moin,

Das ist das Wundertütenprogramm des kleinen Elch!

Es dient dazu, dass man nicht einschläft und die Heimfahrt nicht verpasst! 😬😂

Moin und herzlich willkommen im Forum!

Und wenn‘s dann mal soweit ist, allzeit gute Fahrt und viel Glück mit dem Elch!

Mein Gedanke ist dahin gehend, dass es weitaus wichtigere Probleme bei Volvo zu lösen gibt, wie eine zu große Schrift in der App! Und solange die wichtigen Dinge, diese sind ja zuhauf hier im Forum genannt, ist die reklamierte App-Schrift Pinaz!

Da finde ich eine ordentliche lesbare Schrift der Tempomat-Anzeige auf dem Display 100 mal wichtiger!

Ist rein subjektiv aber ich bilde mir ein er bringt bei Überlandfahrten schon etwas. Er greift in die Klima"AUTOMATIK" ein man erkennt es an der erhöhten Beschlagneigung und das das ECO Lämpchen leuchtet. Die Reaktionen aufs Pedal sind so mein Eindruck ebenfalls verzögert und sanfter. Fahre aktuell ständig damit und mein Sommerverbrauch ist so niedrig wie noch nie seit Übernahme des Autos vor über 24 Monaten.

Beim Reichweitenmodus ist die Beschleunigung merklich verzögert, wie schon beschrieben!

Zurück geschaltet zum Standard-Modus ist diese erheblich stärker und auch der Stromverbrauch wesentlich höher! Nach meiner Einschätzung ist der Stromverbrauch im Reichweitenmodus um ca. 3kWh geringer bei ansonsten gleicher Fahrweise.

Ich weiß nicht ob Dir das weiterhilft?

HSN: 9101 TSN: BZP000025

Hersteller- u. Typschlüsselnummer