Ausnahmsweise mal nicht, ISA ist auch schon vor 1.7.1 immer mal wieder ausgefallen.
Bei den vorherigen Sw-Versionen ist das bei meinem EX30 nicht aufgetreten, zumindest ist es mir nicht aufgefallen! 😉
Ausnahmsweise mal nicht, ISA ist auch schon vor 1.7.1 immer mal wieder ausgefallen.
Bei den vorherigen Sw-Versionen ist das bei meinem EX30 nicht aufgetreten, zumindest ist es mir nicht aufgefallen! 😉
Alles anzeigenFür sowas benutze ich mittlerweile Perplexity:
„Das Symbol zeigt den Geschwindigkeitsbegrenzer (Speed Limiter) bzw. die eingestellte Geschwindigkeit mit aktivierter akustischer Warnung – also „Geschwindigkeitswarnung / -begrenzer mit Glocke“.[reddit]
Bedeutung
Das runde Skalen‑Segment mit kleinem Kreis und Zeiger steht bei Volvo für die eingestellte Soll‑Geschwindigkeit des Limiters oder einer Geschwindigkeitswarnung.[reddit]
Die Glocke daneben bedeutet, dass bei Erreichen oder Überschreiten dieser Geschwindigkeit ein Warnton ausgegeben wird.[reddit]“
Bei mir war dieses Symbol heute auch aufgetaucht, obwohl ich KEIN Speed Limiter eingestellt, noch sonst was an den Einstellungen verändert habe!
Verschwunden ist er ebenso, wie er gekommen ist!
Seltsamer Weise ist auch der Ton verschwunden, welcher bei Veränderung der zulässigen Geschwindigkeit da war, obwohl der in der Software aktiv war! - Nach dem Deaktivieren und wieder Aktivieren war er dann wieder da! 🥺
Der ganze Zauber ist wohl der Software 1.7.1 geschuldet! 🥵
Oh, das hatte ich heute auch, habe gerade dazu einen Thread erstellt! Stimmt, ich bin gar nicht darauf gekommen, dass es an der Stelle stand, an der sonst die Geschwindigkeitsbeschränkung steht.
Das ist wohl das neue HUD von Volvo! 🤣
Wenn ich richtig informiert bin, ist da ein Kompressor von Volvo unten im Kofferraum! Probiert habe ich den allerdings noch nicht! Aber die einzige Steckdose im Kofferraum ist wohl dafür vorgesehen! 😉
Ob die Leistung dieses Geräts für die großen Reifen des EX30 ausreichend ist bin ich mir nicht sicher! ⁉️
Das geht auch besser!
Auf der Rückfahrt vom Brillenoptiker zum Edeka um einen Café genießen und dann ins Auto gesetzt und dann zeigt das Display einen Platten hinten rechts an! Ausgestiegen, hinten rechts KEIN Platten, aber hinten LINKS! 🥵 Wieder ins Café und mit dem Handy die nächste Werkstatt gesucht und gefunden, 500m entfernt. Der Chef kam mit dem Luftfüller, zwei mal Luft rein geblasen und das Gerät war leer! Beim zweiten Anlauf hat’s dann geklappt und die Luft hat bis zur Werkstatt gereicht. In etwas über eine Stunde war der Reifen geflickt und alles erledigt, ohne ADAC und ohne VOLVO!
Bei Check24 aktuell €220,- !
Ja, mit der alten Software waren die Bremsscheiben angerostet, das ist jetzt nicht mehr!
Nach meiner Erfahrung und dem Sparzwang von VOLVO haben die sicher keine Zweiwegeversorgung der Heizung installiert, (Wallbox->Hzg; und
Akku->Hzg) sondern sich mit dem alleinigen Strom aus dem Akku begnügt! - Reicht ja auch aus, WENN das AUTOMATISCHE Nachladen programmiert ist, bei aktiven Lademodus! 😉
Volvo schreibt doch in der release Note zu V1.7.1 nachfolgendes.
"
- Wenn ein AC-Ladevorgang aktiv ist und die Klimaanlage über die Zeitprogrammierung eingeschaltet wird, bezieht das Fahrzeug Strom von der Ladestation und nicht von der Fahrzeugbatterie.
Dies hier scheint das entscheidende Wort zu sein "Zeitprogrammierung". Offenbar meint Volvo den Timer damit, oder verstehe ich was falsch?
Soeben getestet:
Wenn der AC-Ladevorgang aktiv ist, schaltet der programmierte Timer die Hzg NICHT ein!
Wie hast du festgestellt, dass die Hzg den Strom DIREKT über die Wallbox und NICHT über den Akku bezieht???