Beiträge von Frido

Was derzeit am meisten nervt, ist der Hinweis:

„Kein gültiger Schlüssel erkannt“

Die Frau bleibt im Fzg sitzen, Fahrer steigt aus um kurz eine Besorgung zu machen, steigt dann wieder ein und dann dieser Hinweis! 🥵

Dann Karte aus dem Geldbeutel zerren, ins Fach legen und weiter gehts.

Ist mir heute dreimal passiert! 😬

Das ist ein Verschlimmbessertes Update! 🥵

Die Problemlösung wird wohl sein:

Frau auch mit aussteigen lassen, in den Schatten stellen und dann nach Fahrerrückkehr wieder mit einsteigen lassen! - 😉😬

Oder eventuell KeyFob mitnehmen für den Beifahrer.

PS: Die Frau wird KEINEN Volvo haben wollen! 😉

Das Problem liegt wohl an CarPlay (Aus/Einlogen)

Ich bin bisher fast nur Leser, da wir unseren Ultra erst nächste Woche erhalten. Aber ist von außen betrachte schon witzig wie weit die Bewertungen auseinander liegen.

Bei manchen Schilderungen dachte ich mir schon, oh Gott das Auto hätten wir lieber nicht bestellen sollen.

Bin aber alles in allem noch positiv und freue mich auf den EX30.

Glückwunsch zum neuen EX30!

So schlecht wie er teilweise hier beschrieben wird ist er nicht! - Natürlich ist beim einen oder anderen die Fehlerquote der Software höher oder niedriger!

Da ist zu hoffen, dass mit den nächsten Updates einiges verbessert wird, und hoffentlich nicht verschlimmbessert, wie schon passiert!

Bedenklicher ist eher die kommunikative Vorgehensweise von Volvo. Da ist noch viel Luft nach oben, um Kundenzufriedenheit aufzubauen!

Aber auch Vorsicht bei den Händlern, da ist eine Vorabinformation angeraten!

Nope, bringt nix. Ist mir auch schon passiert, dass er das Auto abgeschlossen hat, obwohl der Schlüssel noch im Auto lag (beim Auto putzen). Glücklicherweise hatte ich dann noch das Smartphone zur Hand und konnte direkt wieder aufschließen (Zweitkarte hat die Frau)

Eigentlich funktioniert das alles problemlos.

Aber…. wenn er dann mal die Mucken hat, die Musik abschaltet und dann noch verschließt und die Spiegel einklappt, dann nur nicht von innen die Tür aufmachen, sondern mit der App!

Andernfalls geht das ganze Alarmprogramm los! 🥵

Da ich zu dem Thema auf die schnelle nix gefunden habe hier: seid 1.8 sind schnelllade-sessions etwas nervig geworden, wenn man währenddessen im Auto sitzen bleiben möchte... Nach kurzer Zeit schließt sich das Auto ab und schaltet alles aus. Ist wirklich toll, wenn man gerade Musik hören möchte oder YouTube etc guckt ... Eigentlich sollte das Auto doch merken, dass man drin sitzt 😕🤔

Moin,

Das ist das Wundertütenprogramm des kleinen Elch!

Es dient dazu, dass man nicht einschläft und die Heimfahrt nicht verpasst! 😬😂

Moin und herzlich willkommen im Forum!

Und wenn‘s dann mal soweit ist, allzeit gute Fahrt und viel Glück mit dem Elch!

Mein Gedanke ist dahin gehend, dass es weitaus wichtigere Probleme bei Volvo zu lösen gibt, wie eine zu große Schrift in der App! Und solange die wichtigen Dinge, diese sind ja zuhauf hier im Forum genannt, ist die reklamierte App-Schrift Pinaz!

Da finde ich eine ordentliche lesbare Schrift der Tempomat-Anzeige auf dem Display 100 mal wichtiger!

Ist rein subjektiv aber ich bilde mir ein er bringt bei Überlandfahrten schon etwas. Er greift in die Klima"AUTOMATIK" ein man erkennt es an der erhöhten Beschlagneigung und das das ECO Lämpchen leuchtet. Die Reaktionen aufs Pedal sind so mein Eindruck ebenfalls verzögert und sanfter. Fahre aktuell ständig damit und mein Sommerverbrauch ist so niedrig wie noch nie seit Übernahme des Autos vor über 24 Monaten.

Beim Reichweitenmodus ist die Beschleunigung merklich verzögert, wie schon beschrieben!

Zurück geschaltet zum Standard-Modus ist diese erheblich stärker und auch der Stromverbrauch wesentlich höher! Nach meiner Einschätzung ist der Stromverbrauch im Reichweitenmodus um ca. 3kWh geringer bei ansonsten gleicher Fahrweise.