Beiträge von Frido

    Also KW 10 wäre ja nur noch heute. Wobei das 1.5 auch an einem Nachmittag erschienen ist, weil ich gleich für Montag morgen einen Termin zum aufspielen hatte.


    Diese Woche sind massig andere Updates gekommen für Polestar 2, 3 und 4 und den EX90. Nicht das dein Händler diese Updates meinte joi

    Kalenderwoche 10 ist vom 03.03. bis 09.03.2025!

    Die Probleme mit dem Verbinden mit Spotify und Smartphone zeigen sich nicht nur beim Starten des Fzgs, sondern sondern auch bei der laufenden Wiedergabe! - Da passt was mit der Synchronisierung der Software nicht zusammen!


    Dieses Problem ist aber erst seit der Version 1.5 gegenwärtig! - Da wird mit einer neuen Version einiges bereinigt und ein weiteres Problem eingebaut! 🥵

    Ich kann auch darauf antworten:

    Jegliche Probleme werden mit zukünftigen Updates verändert😂

    Ja das kann ich bestätigen, mein EX30 antwortet, wenn er gut drauf ist, wenn ich einsteige, mit meinem Lieblings-Song ohne mein zutun! 😉🤣🥂

    Auch VW hat so seine Tücken und wenn man dann anfängt zu vergleichen, dann taucht auch da das eine oder andere Mango auf!


    Was mir aber bei VW besonders missfällt ist, wie die hiesigen VW-Werkstätten mit ihren Kunden umgehen! - Die minderwertige Arbeit die man beim Kunden abliefert und die unfreundliche Umgangsform schließen bei mir aus, jemals wieder einen VW zu kaufen, vom Preis mal ganz abgesehen!


    Inzwischen zeigt sich das aber offensichtlich auszuwirken, in Form von Personalmangel und anderen firmenpolitischen Veränderungen.

    +

    stimmt das ist aber zu HOCH für volvo sowas zu implementieren ; wie wir wissen bekommen sie die einfachsten dinge nicht geschissen


    Der Absatz weltweit passt ja für Volvo - daher kann man "die paar" Querulanten aus den Foren ja auch ignorieren - solchen Eindruck bekommt man auch von den Händlern wenn man nur mal erwähnt das man ja mal über die grundprolematik im "internet" sich informieren kann

    Derartiges konnte ich bisher in meiner jetzigen Werkstatt noch nicht feststellen!

    - Mein Eindruck ist: Die haben ebenso, wie die Kunden, ihre Mühe mit Volvo und schwanken zwischen Zurückhaltung gegenüber den Kunden und Frust mit Volvo!


    Unter solchen Bedingungen hält sich die Freude an der Arbeit in Grenzen. Da ist inzwischen auch ein gewisses Feingefühl des Kunden gegenüber den Service-Leuten gefragt, um den Frust und die Unzufriedenheit, auf beiden Seiten in Grenzen zu halten.