Ob das noch gültig ist wäre zu prüfen
Die Preisgestaltung 12 vs 36 Monate lässt ja vermuten, dass die Preise für 12 Monate zukünftig jedes Jahr deutlich angehoben werden.
Ob das noch gültig ist wäre zu prüfen
Die Preisgestaltung 12 vs 36 Monate lässt ja vermuten, dass die Preise für 12 Monate zukünftig jedes Jahr deutlich angehoben werden.
Kannst du bitte mal erklären was du meinst? Ich verstehe es eher so das mit zunehmende Alter des Auto das Risiko für Volvo steigt einen Garantieschaden abwickeln zu müssen und man deshalb für einen längeren Garantiezeitraum das Risiko mit einer höheren Prämie abdeckt. Oder stehe ich auf dem Schlauch?
Generell was hat die Garantie mit dem Service Intervall zu tun? Ist doch wohl eher ein Punkt für den Volvo PRO Full Service.
Kannst du bitte mal erklären was du meinst? Ich verstehe es eher so das mit zunehmende Alter des Auto das Risiko für Volvo steigt einen Garantieschaden abwickeln zu müssen und man deshalb für einen längeren Garantiezeitraum das Risiko mit einer höheren Prämie abdeckt. Oder stehe ich auf dem
Na ja, bevor ich 1029€ für 3 Jahre zahle, gebe ich doch lieber 3x 319€ aus. Die Rechnung geht natürlich nur auf, wenn Volvo nicht jedes Jahr die Preise für die 1-Jahres -Verlängerung deutlich nachjustiert. Dein Argument für das steigende Risiko greift insofern nicht, als dass der Preis ja nicht an das Alter des zu verlängernden Autos gekoppelt ist. Kann natürlich noch kommen, bisher gibt es ja noch keine älteren EX30.
Edit: Hab mal Zahlen (von 2021) rausgesucht für z.B. Porsche Boxster:
"Die Preise dafür sind wie folgt: 12 Monate = 815.- €. 24 Monate = 1470.- und 36 Monate = 2200.- €."
So ist es eigentlich üblich die Preise zu staffeln. Je länger, desto günstiger.
Ich könnte mir vorstellen, daß mein UNFREUNDLICHER mit dem Preis auf der Liste NICHT einverstanden ist!
Werde ich demnächst mal testen! 😉
Na ja, bevor ich 1029€ für 3 Jahre zahle, gebe ich doch lieber 3x 319€ aus. Die Rechnung geht natürlich nur auf, wenn Volvo nicht jedes Jahr die Preise für die 1-Jahres -Verlängerung deutlich nachjustiert. Dein Argument für das steigende Risiko greift insofern nicht, als dass der Preis ja nicht an das Alter des zu verlängernden Autos gekoppelt ist. Kann natürlich noch kommen, bisher gibt es ja noch keine älteren EX30.
Edit: Hab mal Zahlen (von 2021) rausgesucht für z.B. Porsche Boxster:
"Die Preise dafür sind wie folgt: 12 Monate = 815.- €. 24 Monate = 1470.- und 36 Monate = 2200.- €."
So ist es eigentlich üblich die Preise zu staffeln. Je länger, desto günstiger.
Hmm im Kleingedruckten steht.
"Vertragsabschluss möglich für vollelektrische Volvo Fahrzeuge innerhalb der ersten 36 Monate ab Erstzulassung, max. 100.000 km Gesamtlaufleistung."
So hat es mir auch der Händler erklärt als ich abgeschlossen hatte. Glaube nicht das die dir selbst wenn du das erste Jahr in den Fristen abschließt die dir weitere zweimal, 1 Jahr zum Preis vom ersten Jahr verlängern. Dann bist du nämlich aus den Bedingungen draußen. Deshalb auch meine Vermutung das drei Jahre im Verhältnis teurer sind.
Ich denke auch dass du einmal verlängern kannst innerhalb der Frist, entweder 1, 2, oder 3 Jahre. Aber mit 3 Jahren bist du immerhin bei 6 Jahren Gewährleistung, was nicht schlecht ist.
Ihr müsst einfach mal das Kleingedruckte lesen, dann ist schnell klar das man nicht 3 x 12 Monate erweitern kann sondern sich innerhalb der 36 Monate Herstellergarantie für eines der Pakete entscheiden muss:
Ihr müsst einfach mal das Kleingedruckte lesen, dann ist schnell klar das man nicht 3 x 12 Monate erweitern kann sondern sich innerhalb der 36 Monate Herstellergarantie für eines der Pakete entscheiden muss:
Sagte ich doch.
Sagte ich doch.
Ah. man sollte mal F5 drücken bevor man antwortet
Das war mir nun ZU kleingedruckt 😂 Ist aber in der Form auch ziemlich unüblich, andere Hersteller sind da deutlich kundenorientierter und machen das jederzeit möglich ggf nach einem Werkstattcheck.