Beiträge von Frido

Das jetzt hoffen. :) Mein Termin dazu kommt ja bald. Kann jeden betroffenen nur dem Tipp geben hartnäckig bleiben. Trotzdem traurig das Volvo sich nicht zu einem generellen Rückruf durchringen kann. Die betroffen Fahrzeuge (Charge) müsste ja überschaubar und ermittelbar sein. ?(

Davon sind vermutlich sehr viele Fzge. betroffen!

Aber viele benutzen das Radio nicht und haben das auch nicht reklamiert!

Habe das bei meinem mal getestet und festgestellt, dass sehr viele Sender beim Bremsen ausgeschaltet werden!

Ich denke man wird die Haifischflosse aus Kosten-Gründen eingespart und dann die Funktion nicht getestet haben! 😡

Habe es an anderer Stelle schon erwähnt, wenn ein Hersteller nicht im Stand ist, werksmässig eine AHK zu montieren, dann sollte man darauf verzichten!

Die Ausfräsung, wo die AHK ausschwenkt, bietet allenfalls den Vorteil einer Benjeshecke! - Dort finden Siebenschläfer & Co. einen Zugang für einen Nistplatz! 🤪

Versuche mal im Parkmodus das Licht auszuschalten (also das Abblendlicht) und die Fahrertür kurz zu öffnen und wieder zu schließen. Ich bin der Meinung, dass ich es so mal geschafft habe, den Wagen aktiv zu halten, aber sämtliche Außenbeleuchtung auszuschalten 🤔.

Genau so funktioniert das!

Über das Menü das Licht ausschalten, mit der Lenkrad-Taste betätigen und dann kurz den Türgriff betätigen, dann sind ALLE Lichter AUS! 😉

Habe bei Deinem Autohaus nachgefragt und heute die Antwort bekommen 100.- für das Material und 35.- für die Montage. Denke, ich werde mir die Halterung zusenden lassen und selbst montieren - denke, das sollte ja machbar sein...

Also wenn ich das so lese, ist Volvo und deren Vertretungen in dem jeweiligen Land NICHT im Stande, seinen Kunden eine passende Nummernschild-Halterung für den EX30 bereit zu stellen!

Das ist doch ein Armutszeugnis für Volvo, aber auch für den Händler! :cursing:

Mal zurück zur Temperatur... Ich habe da eine merkwürdige Beobachtung gemacht: Wenn ich den Luftstrom nur auf Füße und Brusthöhe einstelle, habe ich warme Luft. Stelle ich dazu (zu beidem oder nur zu Füße oder Brust einzeln) noch die oberen Ausströmer zur Frontscheibe aktiv, wird es kühl. Wenn ich nur die Scheibe anströmen lasse, ebenfalls.

Ist das bei Euch auch so?

Haben die vllt. einfach Schiss, die kalte Scheibe zu warm anzupusten??

Hi Karlchen,

Ich habe die chinesischen Winde, mit Schwarzwaldluft, im Elch noch nicht ausgiebig, in allen Variationen getestet, kommt aber noch! - Das ist halt wieder eins der Überraschungseier! ;)

Schwedenglas aus China könnte unberechenbar oder gar explosiv sein, ggf. wissen die es selber nicht so genau in China, wie kalt es in Schweden ist und haben die Glasmixtur versemmelt! ;)

Also ist größte VORSICHT geboten! X/ :P

Dann herzlichen Glückwunsch und allseits gute, unfallfreie Fahrt mit eurem Elchi! 🤝