Beiträge von Frido
-
-
Das jetzt hoffen.
Mein Termin dazu kommt ja bald. Kann jeden betroffenen nur dem Tipp geben hartnäckig bleiben. Trotzdem traurig das Volvo sich nicht zu einem generellen Rückruf durchringen kann. Die betroffen Fahrzeuge (Charge) müsste ja überschaubar und ermittelbar sein.
Davon sind vermutlich sehr viele Fzge. betroffen!
Aber viele benutzen das Radio nicht und haben das auch nicht reklamiert!
Habe das bei meinem mal getestet und festgestellt, dass sehr viele Sender beim Bremsen ausgeschaltet werden!
Ich denke man wird die Haifischflosse aus Kosten-Gründen eingespart und dann die Funktion nicht getestet haben! 😡
-
Ja, ich. Händler hat einen Fall bei Volvo eröffnet.
Ich finde es unverschämt, nicht wenigstens einen konventionellen Tempomat zu lassen, wenn das Ding schon zu dämlich ist, den Abstandstempomaten weiter zu betreiben.
Außerdem hab ich bei <30km/h permanent den Heckabstandswarner vor dem Display hängen, der sich auch nicht komplett ausschalten lässt. Den auszuschalten, wenn hinten was dran hängt wäre wohl zu sinnvoll gewesen...
Morgen höre ich mal nach, wie es mit einer Reaktion von Volvo dazu aussieht, und wann ich eine neue 3. Bremsleuchte bekomme...
Und dann melde ich gleich noch hinterher, dass die Heizung nicht funktioniert.
Ich hab ja ein dickes Fell bei kleinen Nickligkeiten, aber wenn es um elementare Grundfunktionen geht, werd ich ungehalten!
Im Moment zeichnet sich ab, dass das mein letzter Volvo sein wird.
Habe es an anderer Stelle schon erwähnt, wenn ein Hersteller nicht im Stand ist, werksmässig eine AHK zu montieren, dann sollte man darauf verzichten!
Die Ausfräsung, wo die AHK ausschwenkt, bietet allenfalls den Vorteil einer Benjeshecke! - Dort finden Siebenschläfer & Co. einen Zugang für einen Nistplatz! 🤪
-
Privatdetektiv oder beim Verfassungsschutz?
Aber dank dir und deiner Frage und derer welche sie beantwortet haben habe ich wieder was zu Bedienung des EX30 gelernt.
Da muss ich dir uneingeschränkt zustimmen!
Bei dem kleinen 🫎 lernt man NIE aus! 🤝
-
Es gehört schon etwas Masochismus dazu, einen EX30 zu fahren.
Dazu ist der EX30 absolut ungeeignet! 🤪
Nicht einmal der EX90 verfügt über die nötigen Eigenschaften welche hierfür notwendig sind! 🥂🍷
-
Versuche mal im Parkmodus das Licht auszuschalten (also das Abblendlicht) und die Fahrertür kurz zu öffnen und wieder zu schließen. Ich bin der Meinung, dass ich es so mal geschafft habe, den Wagen aktiv zu halten, aber sämtliche Außenbeleuchtung auszuschalten 🤔.
Genau so funktioniert das!
Über das Menü das Licht ausschalten, mit der Lenkrad-Taste betätigen und dann kurz den Türgriff betätigen, dann sind ALLE Lichter AUS! 😉
-
Habe bei Deinem Autohaus nachgefragt und heute die Antwort bekommen 100.- für das Material und 35.- für die Montage. Denke, ich werde mir die Halterung zusenden lassen und selbst montieren - denke, das sollte ja machbar sein...
Also wenn ich das so lese, ist Volvo und deren Vertretungen in dem jeweiligen Land NICHT im Stande, seinen Kunden eine passende Nummernschild-Halterung für den EX30 bereit zu stellen!
Das ist doch ein Armutszeugnis für Volvo, aber auch für den Händler!
-
Mal zurück zur Temperatur... Ich habe da eine merkwürdige Beobachtung gemacht: Wenn ich den Luftstrom nur auf Füße und Brusthöhe einstelle, habe ich warme Luft. Stelle ich dazu (zu beidem oder nur zu Füße oder Brust einzeln) noch die oberen Ausströmer zur Frontscheibe aktiv, wird es kühl. Wenn ich nur die Scheibe anströmen lasse, ebenfalls.
Ist das bei Euch auch so?
Haben die vllt. einfach Schiss, die kalte Scheibe zu warm anzupusten??
Hi Karlchen,
Ich habe die chinesischen Winde, mit Schwarzwaldluft, im Elch noch nicht ausgiebig, in allen Variationen getestet, kommt aber noch! - Das ist halt wieder eins der Überraschungseier!
Schwedenglas aus China könnte unberechenbar oder gar explosiv sein, ggf. wissen die es selber nicht so genau in China, wie kalt es in Schweden ist und haben die Glasmixtur versemmelt!
Also ist größte VORSICHT geboten!
-
Ich habe seit kurzem jetzt auch die Version 1.6.4 (Android) installiert. Jetzt ist mir aufgefallen, dass eine neue Rubrik dazu kam --> Verbundene Produkte - Wallbox. Klickt man das aber an, wird man nur zur Installationsseite der Vovlo Car App weitergeleitet....Was bezweckt Volvo damit?😅
Volvo möchte nicht nur 🫎e, sondern auch Wallboxen, für teures Geld, verkaufen! 😉
-
Oh menno leude…..
Ich hoffe, dass es besser wird.
Ich habe meinen seit gestern.
Konnte heute endlich die App koppeln, bin aber bis jetzt schwer begeistert vom Auto.
Ok….. Fahre als Hauptauto Tesla. Dagegen scheint der EX 30, zumindest bislang, um Welten besser. Meine Frau sagt das gleiche.
Wir sind so angetan, dass wir als Ersatz für den Tesla MYLR nächstes Jahr im September als Alternative zum Polestar 4 durchaus den EX 60 sehen.
Dann herzlichen Glückwunsch und allseits gute, unfallfreie Fahrt mit eurem Elchi! 🤝