Kann man Winterreifen selber wechseln, oder empfiehlt sich es zum Volvohändler zu gehen?
Brauche im Herbst bei meinem Ex30 Twin Reifen. Ist geleast was kann man da empfehlen?
Vielen Dank
Kann man Winterreifen selber wechseln, oder empfiehlt sich es zum Volvohändler zu gehen?
Brauche im Herbst bei meinem Ex30 Twin Reifen. Ist geleast was kann man da empfehlen?
Vielen Dank
Kann man ganz einfach selbt wechseln.
Kann man ganz einfach selbt wechseln.
Sofern man eine Auswuchtmaschine hat! 😉
Denn ausgewuchtet sollten Diese auch noch werden! 😉
Sofern man eine Auswuchtmaschine hat! 😉
Denn ausgewuchtet sollten Diese auch noch werden! 😉
Ah. Ich dachte jetzt Räder wechseln. Reifen auf Felge welchseln würde ich auch nicht selbst machen.
Falls die Frage darauf abzielt: Sofern die richtigen Reifendrucksensoren verbaut werden, lernen die sich selbst an. Kein Anlernen in der Werkstatt nötig.
Vielen Dank erstmal
abschließend, also kann man bei jeden herkömmlichen Reifenhändler zum montieren.
P/L Tip Komplettsatz
Ja kann man bei jedem Reifenhändler machen. Der sucht dir natürlich auch passende Felge und Reifen raus. Dessen Angebot für einen Hankook samt Leichtmetallfelge war allerdings teurer als das (gesponserte) Angebot bei meinem Volvohändler, wo ich den Originalsatz Michelin gekauft und habe montieren lassen. Da ich selbst einlagere werde ich sie beim nächsten Mal beim örtlichen Reifenfritzen wechseln lassen.
Noch ne kleine Frage - beim nächsten Radwechsel werde ich auch selbst aktiv... Es wurde hier im Forum schon irgendwo besprochen/beschrieben, aber ich finde es nicht mehr.
Kommt vorne links wieder nach vorne links, oder wie sehen die Zuteilungen aus, welche Volvo empfiehlt? Karlchen's Werkstatt : ich glaube, Du hattest das mal beschrieben?