Schlüssel weg aber EX30 fährt??

• Hilft vllt. beim Frust-Abbau...

drücke die Daumen, dass irgendjemand zu finden ist, der weiß wie man die Kiste fachgerecht zerlegt.

Hallo Karlchen,

Volvo liefert anscheinend eine neue Mittelkonsole an die Werkstatt!

Es sieht für mich so aus, als ob das eine sehr seltene Reparatur ist und die Monteure damit überfordert sind! 😉

• Auch lustig, zu meinem V60 gab es im VIDA (Volvo Werkstatt Infosystem) zu jedem Furz eine bebilderte Montageanleitung... Bekommen die Chinesen das auch nicht mehr hin? (Meine olle VIDA-Version gibt den EX nicht her, sonst hätte ich mal nachgeschaut...)

Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren. ;)

Twin Performance |Plus|Onyx Black|Indigo|MY25|1.5.2

• Auch lustig, zu meinem V60 gab es im VIDA (Volvo Werkstatt Infosystem) zu jedem Furz eine bebilderte Montageanleitung... Bekommen die Chinesen das auch nicht mehr hin? (Meine olle VIDA-Version gibt den EX nicht her, sonst hätte ich mal nachgeschaut...)

Batterie mit Klebeband: Werkstatt-Realität in China
    Was passiert, wenn ein deutscher Kfz-Meister mit 40 Jahren Erfahrung chinesische Werkstätten besucht? Ein spannender Blick auf Unterschiede und Potenziale.
    www.elektroauto-news.net

Hör dir mal das Podcast-Interview auf der Seite an, sowieso sehr interessant aber da geht's auch mal kurz um Werkstatt-Dokumentation und Recht auf Reparatur.

Volvo EX30 Twin Motor Vapour Grey, Misty / Tailored Wool, 20", Winterpaket, Fenster getönt, AHK

• Ah ok, dann habe ich es falsch verstanden ☺️.

Ich hatte irgendwo schon mal gelesen, dass bei einem Nutzer etwas in der Schublade nach hinten durchgerutscht ist. Er musste dann in die Werkstatt um die Mittelkonsole demontieren zu lassen, da man an das Teil nicht mehr drankam 😬. Damit mir das nicht passiert, habe ich hier vorgesorgt 😉

Guten Abend Balu,

Nun mal ein Update zur Problematik der Mittelkonsole!

Also von außen ist die Konsole mit normalen Geräten nicht zugänglich!

Deswegen habe ich mir ein Endoskop und einen flexiblen Greifer mit Beleuchtung gekauft! 😉 Und damit konnte ich das Problem lösen!

Zwei kleine Brillenputztücher haben sich beim Beschleunigen nach hinten verabschiedet und die Verriegelung blockiert! Mit dem Greifer konnte ich dann unter Zuhilfenahme des Endoskop die beiden Teile bergen!

Nun würde mich interessieren wie du vorgesorgt hast? Hast Du etwas mit dem 3D-Drucker hergestellt?

• Hi Frido,

cool das Du das Problem jetzt lösen konntest 👍🏻.

Ja, ich habe mir dieses Teil hier gedruckt und in der Schublade festgeklebt. Jetzt kann da nichts mehr hinten reinrutschen.

SMER | Ultra |Crystal White | Breeze Interieur | Winterpaket | Fenster getönt | 20“ DOZ Felgen mit Continental GJR | AHK | SW 1.5.2