Volvo EX30 - Software Update 1.8 - neues Update verfügbar

• :thumbup: 8)

• Da ich zu dem Thema auf die schnelle nix gefunden habe hier: seid 1.8 sind schnelllade-sessions etwas nervig geworden, wenn man währenddessen im Auto sitzen bleiben möchte... Nach kurzer Zeit schließt sich das Auto ab und schaltet alles aus. Ist wirklich toll, wenn man gerade Musik hören möchte oder YouTube etc guckt ... Eigentlich sollte das Auto doch merken, dass man drin sitzt 😕🤔

EX30 SingleMotor Extended Range (2024)

Core | Vapour Grey | Indigo | getönte Scheiben hinten

V1.8

GJR: HANKOOK 225/55 R18 102 W XL M+S ION FLEXCLIMATE Sound Absorber

• Da ich zu dem Thema auf die schnelle nix gefunden habe hier: seid 1.8 sind schnelllade-sessions etwas nervig geworden, wenn man währenddessen im Auto sitzen bleiben möchte... Nach kurzer Zeit schließt sich das Auto ab und schaltet alles aus. Ist wirklich toll, wenn man gerade Musik hören möchte oder YouTube etc guckt ... Eigentlich sollte das Auto doch merken, dass man drin sitzt 😕🤔

Moin,

Das ist das Wundertütenprogramm des kleinen Elch!

Es dient dazu, dass man nicht einschläft und die Heimfahrt nicht verpasst! 😬😂

• Eventuell liegt es daran das er einen Core fährt. Mein Plus weiß ja dank DK+ das ich noch im Wagen sitze, das dürfte beim Core entfallen und eventuell denk der Wagen wirklich wie von Karlchen vermutet das niemand mehr im Wagen ist. Woher soll er es auch wissen. Phonk versuch mal die Karte in die Ladeschale zu legen, dann dürfte er nicht abschalten.

• Eventuell liegt es daran das er einen Core fährt. Mein Plus weiß ja dank DK+ das ich noch im Wagen sitze, das dürfte beim Core entfallen und eventuell denk der Wagen wirklich wie von Karlchen vermutet das niemand mehr im Wagen ist. Woher soll er es auch wissen. Phonk versuch mal die Karte in die Ladeschale zu legen, dann dürfte er nicht abschalten.

Nope, bringt nix. Ist mir auch schon passiert, dass er das Auto abgeschlossen hat, obwohl der Schlüssel noch im Auto lag (beim Auto putzen). Glücklicherweise hatte ich dann noch das Smartphone zur Hand und konnte direkt wieder aufschließen (Zweitkarte hat die Frau)

EX30 SingleMotor Extended Range (2024)

Core | Vapour Grey | Indigo | getönte Scheiben hinten

V1.8

GJR: HANKOOK 225/55 R18 102 W XL M+S ION FLEXCLIMATE Sound Absorber

• Nope, bringt nix. Ist mir auch schon passiert, dass er das Auto abgeschlossen hat, obwohl der Schlüssel noch im Auto lag (beim Auto putzen). Glücklicherweise hatte ich dann noch das Smartphone zur Hand und konnte direkt wieder aufschließen (Zweitkarte hat die Frau)

Eigentlich funktioniert das alles problemlos.

Aber…. wenn er dann mal die Mucken hat, die Musik abschaltet und dann noch verschließt und die Spiegel einklappt, dann nur nicht von innen die Tür aufmachen, sondern mit der App!

Andernfalls geht das ganze Alarmprogramm los! 🥵

• Ich bin bisher fast nur Leser, da wir unseren Ultra erst nächste Woche erhalten. Aber ist von außen betrachte schon witzig wie weit die Bewertungen auseinander liegen.

Bei manchen Schilderungen dachte ich mir schon, oh Gott das Auto hätten wir lieber nicht bestellen sollen.

Bin aber alles in allem noch positiv und freue mich auf den EX30.

Black Edition Ultra, bestellt 03.2026, Auslieferung wohl 07.2026