"Autoschlüssel" beim EX30 nach Austattungspaket

• Gibt es (ohne Verlust der Betriebserlaubnis) eine Möglichkeit, dies nachträglich freischalten zu lassen?

Es gibt sicherlich eine Möglichkeit die Funktion über VIDA freischalten zu können.

Die Frage ist ob dein Händler dazu gewillt ist und oder es machen darf.

Auch ist die Frage ob die Konfiguration bei jedem Update wieder auf den Ausgangszustand zurückfällt.

Da kenne ich mich mit Volvo leider zu wenig aus. Bei BMW damals war das alles mit der nötigen Software (die im Netz zu bekommen war) kein Problem.

**VOLVO EX30 Ultra Twin**

Cloud Blue - Indigo

Modelljahr 24

Softwarestand: 1.5.3

• Und so wie’s aussieht ist der Batterie-Verbrauch im Schlüssel ziemlich hoch, habe vor ca. 6 Wochen die Batterie gewechselt und nun kommt schon wieder die Meldung zum Batteriewechsel! 🎃

• Und so wie’s aussieht ist der Batterie-Verbrauch im Schlüssel ziemlich hoch, habe vor ca. 6 Wochen die Batterie gewechselt und nun kommt schon wieder die Meldung zum Batteriewechsel! 🎃

Oha - meine Frau hat seit Ende März immer noch die original-Batterie drin...?!

EX30 E60 Twin Ultra, Vapour Grey, Winter Pack, 20" Sommer und Winter, abgedunkelte Scheiben, Software 1.5

• Wo kann man diese Meldung denn sehen?

Wenn du das Fzg öffnest, kommt dann ganz unten im Display ganz kurz! die Anzeige zum Batteriewechsel! Der Hinweis verschwindet sehr schnell wieder, bevor man alles gelesen hat. 🥶

• Für den Schlüssel gibt es ein Update beim Volvo Händler. Dann ist Schluss mit dem hohen Batterie Verbrauch.

Hi Shakamak,

Irgendwo hier im Forum habe das schon mal gelesen! - Habe dann eine Volvo-Werkstatt (Geschäftsführer) angesprochen, Dieser wusste aber von nichts und war der Meinung, ein Update gäbe es nur für das Fzg! 🥺