Wenn ich die Trennwand gerade so sehe, wird es ab 1,6m eng ![]()
Beiträge von Banshee76
-
-
Kann schon sein, dass es Hersteller/Betriebssystem Technisch unterschiede gibt… Jeder kocht sein eigenes Süppchen… Manche Sachen ändern sich ja heutzutage schon mit verschiedenen Softwareversionen. Selbes Telefon, verschieden Software = unterschiedliche Reaktionen…
Müsste man mal eine Umfrage starten und ne Statistik machen

Edit: Muss also nicht zwingend an Volvo liegen…
-
Hier auch mal gute Nachrichten zu den Batterien allgemein:
Kaum Batterieverschleiß bis fast 100.000 km Laufleistung - electrive.netEine Analyse des Batteriezustands von rund 50.000 E-Autos und Plug-in-Hybriden durch TÜV Nord und das Car-Tech-Unternehmen Carly zeigt, dass diewww.electrive.net -
Da streiten sich die Tesla Fahrer schon seid Jahren
Schmalerer Reifen = weniger Rollwiderstand = geringerer Verbrauch (manche philosophieren hier auch: schmalere Reifen = weniger Stirnfläche = weniger Verbrauch). Hängt aber auch stark von dem Reifen (Marke und Typ) ab. Auch heißt es immer, kleinere Felgen würden einen geringeren Verbrauch begünstigen. Wobei sich die Reifenhersteller auch langsam an die Ansprüche der e-Autos anpassen... Ist aber auch von Auto zu Auto verschieden. Eine direkte Aussage wirst du nicht bekommen. Bei meinem Auto schwankt schon der Verbrauch, je nachdem wer am Steuer sitzt

Hier ist das Internet voll von Erfahrungsberichten, die allerdings teilweise nach einem halben Jahr schon veraltet sind...
-
Neue Preisaktion an Audi Charging Hubs: Schnellladen für 29 Cent pro kWh - electrive.netAudi hat eine neue Preisaktion an seinen eigenen Audi Charging Hubs angekündigt: Im Zeitraum vom 24. März bis 2. April 2026 können E-Auto-Fahrer aller Markenwww.electrive.net -
-
Hohe Nachfrage: BMW baut den iX3 in zwei Schichten - electrive.netBMW hat die Produktion des vollelektrischen BMW iX3 im ungarischen Werk Debrecen wegen der hohen Nachfrage bereits auf Zweischichtbetrieb umgestellt. Daswww.electrive.netDie haben schon die 2. Schicht hochgefahren

-
Alles anzeigen
Hatten wir das schon?
Habe den Überblick verloren!
Geschehen zu ???
Verstärker ???
Ein???
Das dort 15 "A" sorry "EIN" steht obwohl im Auto und an der Wallbox 16 A eingestellt ist, darüber rege mich nicht mehr auf. Ebenso das er noch nie die 11 kW AC geschafft hat. Egal wo angeschlossen.
Bei mir einphasig max 3,4kw. Mein BMW Roller springt sofort auf 3,7kw. Also Wallbox i.O.. Hardware vom Volvo gibt nicht mehr her

-
Alles anzeigen
Mit der Volvo App habe mich mich durchaus beschäftigt.
Bei mir hießen die dk gleich.
Wenn du natürlich einmal mit und einmal ohne Nachnamen deine Geräte bezeichnest, ist das natürlich anders.
Es gibt unzählige Dinge, für die man ein Handy braucht (Zum Beispiel Fotos und Videos machen).
Die Watch ist kein Ersatz für ein Handy, sondern eine Ergänzung.
Weis ja nicht, wenn ich mal schnell zum einkaufen los mache, warum ich da Videos drehen sollte… Gehöre nicht zu den Leuten, die jeden Schritt ihres Lebens posten. Muss jeder selber wissen…
Aber darum geht es hier nicht, sondern um den DK und die Volvo APP… Dann doch mal Namen vergeben… Scheint ja zu gehen…
-
Vielleicht solltest du dich einfach mal mit der Volvo-App beschäftigen. Der Screenshot ist auf der Volvo App…
Telefonieren und Nachrichten schreiben kannst du auch mit der Watch. Wenn du natürlich was zum zocken brauchst, kann das Handy natürlich mehr…