Beiträge von Sternstrahler

Das wird mein letzter Volvo gewesen sein.

Ich bekomme meinen neuen Volvo ja erst morgen und kann daher nur bedingt mitreden, aber ich wechselte von Mercedes zu Volvo, nachdem ich sagte, "das wird mein letzter Mercedes sein". Einige Jahre zuvor sagte ich noch, "das wird mein letzter BMW sein".

Haben gestern einen neuen Firmenwagen als EX30 bekommen der hat noch 1.8...

Das ist interessant. Angeblich werden die MJ2027 mit mindestens Version 1.9 ausgeliefert. Wann wurde Deiner denn produziert? (Im Zweifel kann man über die VIN checken, ob man ein MJ2026 oder MJ2027 erhalten hat)

Habe heute versucht, meinen Händler telefonisch zu erreichen.

Bisher konnte ich meinen Verkäufer noch nie sofort über seine Durchwahl erreichen, sondern landete immer erst in eine Warteschleife und anschließend in der Zentrale des Mutterhauses.

Dort sicherte man mir einen Rückruf zu. Der kam aber auch nach über zwei Stunden nicht und so wiederholte ich das Anrufprocedere.

Die Dame am Telefon, nachdem ich die lange Wartezeit bemängelte: "Sie müssen geduldig sein!"

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Alles wartet gespannt, wann sie sich mal herablassen, 1.9 zu verbreiten

Und vorher kaufe ich ganz sicher keinen Adapter 32411387 für einen noch unbekannten Preis

Ich würde mich nicht wundern, wenn Version 1.9 gar nicht über OTA verteilt wird, sondern ab Werk nur im MJ2027 Einzug hält, während die Bestandskunden zu gegebener Zeit direkt mit 2.0 versorgt werden.

Immerhin steht der Preis für den V2L-Adapter schon fest

V2L_Adapter.png

Ich habe in den zurückliegenden Wochen mehrfach den Support sowohl per eMail als auch über den Chatagenten kontaktiert. Da kann man auch versuchen, bei der Telekom oder bei Vodafone eine Störung abzusetzen.

Die letzte Antwort per eMail kam nach vier Tagen mit einer nicht hilfreichen Antwort und auf den nächsten freien Chatagenten sollte ich über 6 Stunden online warten.

Aber als ich mich seinerzeit bei Volvo registriert und auf deren Webseite einen vorkonfigurierten EX30 als Favorit hinterlegt hatte, kamen hier mehrere Anrufe von Volvo mit Beratungsangeboten rein

Angeblich soll mit dem Softwareupdate auf Version 1.9, welche beim Modelljahr 2027 bereits vorinstalliert sein soll, ein Schwerpunkt auf die Beseitigung von Fehlern im Zusammenhang mit dem "Schlüssellosen Zugang" gelegt worden sein

Kleine Frage… wann wurde euch mitgeteilt das nach vier Jahren Connect Plus kostenpflichtig wird?

Mir wurde es nachdem der Kaufvertrag ausgedruckt und zwecks Unterschrift auf dem Tisch lag nebenbei noch kurz erwähnt.

Mir wurde es weder vor noch nach der Unterzeichnung des Kaufvertrags mitgeteilt.

Ich rechne mit der Fahrzeugübergabe in den nächsten Tagen, vermutlich wird im Zuge dessen auch nix kommen.

Es gibt eine "neue" Ausstattungslinie: PLUS Summer Edition für 54k.

Wer also schwarze Sitze möchte, muss auf 360° Kamera, Glasdach und 22 kW Lademöglichkeit verzichten, dafür bekommt er aber schicke Felgen und Allradantrieb.

Zudem fehlt es im Konfigurator im Gegensatz zu den anderen Varianten an einer Angabe zur Lieferzeit. Ob es also wirklich eine Summer Editon oder eher eine Winter Edition wird .....