Chat von Volvo sagte mir am vergangenen Samstag noch, dass Volvo bislang kein Datum der Veröffentlichung bekanntgegeben hat.
Beiträge von Sternstrahler
-
-
Ich habe das Gefühl, dass der DK der MY27 Besitzer mit der Version 1.9 wesentlich besser funktioniert oder irre ich da?
Habe ein MJ2027 mit 1.9 und DK+ mit meinem iPhone funktionierte bisher immer und zwar sowohl beim Öffnen wie auch beim Schließen.
Wenn ich in dem Zusammenhang überhaupt etwas bemängeln möchte, dann ist das der Umstand, dass sich Fahrzeug und Smartphone nicht immer einig sind, zu welchem Zeitpunkt bzw. bei welchem Abstand zum Fahrzeug der Wagen öffnen soll. Manchmal reicht eine Annäherung von knapp 5 Metern, manchmal muss ich mich aber auch bis zu einem Meter an das Fahrzeug annähern, bis der Wagen öffnet.
-
Danke für den Tipp, das hatte ich bereits so gemacht, leider funktioniert die Automation auch nicht wirklich immer.
Wie dem auch sei, ich möchte schon gerne erwarten, dass das auch ohne Tricks funktioniert.
-
Ich habe ein anderes, aber ähnliches Problem mit meinem iPhone 16 Pro Max und Carplay:
Jedes mal, wenn ich das Auto verlasse und somit die Carplay-Verbindung mit iPhone getrennt wird, stehen sowohl die Medien-Lautstäre wie auch die Lautstärke des Klingltons auf meinem Smartphone auf 0 bzw. auf lautlos.
Ich vermute, dass sich die Lautstärke schon beim Verbindungsaufbau auf lautlos stellt, damit Klingelton und Musik nur über das Audiosystem des Autos ausgegeben werden, aber wenn die Carplay-Verbindung beendet wird, würde ich schon erwarten, dass die vorherigen Einstellungen auf meinem Handy wieder hergestellt werden.
-
Leider noch immer kein Softwareupgrade auf 1.9
Die Software 1.9 ist nur bei Neufahrzeugen, Modelljahr 2027, vorinstalliert und wird für Bestandsfahrzeuge nicht ausgerollt.
Du wirst also auf die von vielen heiss ersehnte Version 2.0.4 bzw. 2.1 warten müssen, die Volvo für diesen Sommer versprochen hat.
-
Dass die Software erst verfügbar ist, wenn der V2L-Adapter lieferbar ist, kann ich dem Screenshot aus Balu's Beitrag #73 nicht entnehmen.
Wär ja auch völliger Quatsch, wenn es so wäre.
-
Gute Frage, laut Preisliste gibt es den überhaupt nicht mehr.
Bei meinem EX30 Ultra, Auslieferung Mitte Juni 26 war der Surf-Key noch dabei
-
Laut Volvo Konfigurator soll der tastenlose Schlüssel jetzt auf der Handy-Ladestation aufgeladen werden können (Heißt dort Surf Key...Einfaches Aufladen mit dem kabellosen Telefon-Ladegerät des Fahrzeugs.)
In der aktuellen Bedienungsanleitung vom 16.06.26 steht allerdings, dass der Surf-Key eine CR2450-Knopfbatterie benötigt
-
Ich stelle fest, dass sich die Anzeige der Fahrzeug-Innentemperatur in der App nicht ändert, wenn der Wagen geparkt ist und sich die Temperatur ändert. Bekomme jetzt seit drei Tagen in der App konstant 24 Grad angezeigt, was natürlich nicht stimmen kann.
Gut, der Wagen steht in einer Tiefgarage, aber laut Signalstärkeanzeige im Infotainmentsystem habe ich dort einen relativ guten Empfang.
-
Hab keine mail bekommen
Wenn Dein Händler Deine Email-Adresse bei der Bestellung nicht weitergibt, kann das naturgemäß auch nicht funktionieren.