Ich habe keine mail erhalten. Was heißt bei Volvo registriert? Meinst du den Volvo Account in der App?
Ja, entweder über die App oder auf der Webseite volvocars.com
Ich habe keine mail erhalten. Was heißt bei Volvo registriert? Meinst du den Volvo Account in der App?
Ja, entweder über die App oder auf der Webseite volvocars.com
Wie ? Volvo versendet eine Info per Mail, wenn das Fahrzeug gebaut wurde ?
Das ist ja cool ...
Ja, vorausgesetzt, Du hast Dich bei Volvo registriert und dort dieselbe Email-Adresse angegeben wie die, die Du Deinem Händler mitgeteilt hast.
Dann bekommst Du auch eine Begrüßungsmail von Volvo mit der Mitteilung, dass der Auftrag von Deinem Händler dort eingegangen ist.
Eine Information per Mail von Volvo, dass der EX 30 gebaut wurde, habe ich bisher nicht erhalten.
Bei mir hat es von der Ankündigung Volvos, wonach mein EX30 nun gebaut werde, bis zur Übergabe beim Händler nochmal gut 5 Wochen gedauert.
…. aber über die nativen Apps ist die Klangqualität in der Regel besser als über die Bluetooth-Verbindung.
Nach meinem Kenntnisstand nutzt Carplay Bluetooth lediglich zur Initialisierung. Zur Datenübertragung wird dann aber eine WiFi-Direktverbindung aufgebaut. Es sollte somit zu keinen Qualitätseinbußen bei der Musikübertragung kommen.
Beim iPhone App Version 7.1.0 steht „Abgeschlossen“, beim iPad App Version 7.0.0 steht „Gesperrt“. Jeweils die neuste verfügbare Version ist installiert.
Bei mir:
iPhone App Version 7.1.0 = Verriegelt
iPad App Version 7.1.0 = Verriegelt
Unter 7.0.0. stand bei beiden Geräten noch "Gesperrt"
Die Übersetzungen sind zu nett, gibt wohl keine deutsche Mitarbeiter bei Volvo die da mal drüber schauen dürften, lol
Immerhin ist mein Auto laut App im abgeschlossenen Zustand jetzt "Verriegelt" und nicht mehr "Gesperrt"
In der App kann die Sitzheizung einzeln zu- oder abgeschaltet werden, die letzte Funktion ist dann gespeichert!
Hab ich es auf den Augen? Ich finde in der aktuellen App auf dem iPhone keine Funktion zum Einschalten der Sitzheizung, obwohl diese ja durchaus Sinn machen würde.
App-Version 7.0.0, Fahrzeugsoftware 1.9
Das ist rein technisch nicht möglich da die USB Ports über keine Datenleitungen verfügen.
Ja, das habe ich schon befürchtet
Ich persönlich hätte mir ja gewünscht, dass man über einen der 4 USB-C-Anschlüsse endlich USB-Sticks mit Audiodateien lesen und abspielen kann, so wie das seit über 15 Jahren bei meinen vorherigen Fahrzeugen möglich war und zwar inklusive Album-Cover-Anzeige und Gaplessplayback.
Klar geht das auch über die Musikapp & Carplay, aber deutlich verlustbehaftet, wie ich finde.
Die Wischerautomatik funktioniert ja von Anfang an perfekt. Eins der wenigen Dinge über die man nicht meckern kann.
Mangels entsprechender Witterungsverhältnisse und da ich meinen Ex30 erst wenige Tage habe, kann ich das nicht beurteilen.
Aber bei meinem beiden vorherigen C-Klasse Coupé war es nicht selten so, dass die Scheibenwischer ohne erkennbaren Grund einfach mal so über die Windschutzscheibe schranzten, was weder den Wischerblättern noch der Windschutzscheibe zuträglich war.
Na gut, bei beiden Fahrzeugen gab es auch keinen erkennbaren Unterschied in den beiden einstellbaren Empfindlichkeiten des Regensensors.