Aber es steht im changelog nichts zur Verbesserung des dk+?
Wie gesagt, die Changelog zeigt nur die Änderungen bis Version 1.8 an
Aber es steht im changelog nichts zur Verbesserung des dk+?
Wie gesagt, die Changelog zeigt nur die Änderungen bis Version 1.8 an
Angeblich soll mit 1.9 die digitale Schlüsselfunktion verbessert worden sein und wider der hier im Forum oft beschriebenen Fehlfunktionen funktioniert das System bei mir in Kombination mit einem iPhone 16 Pro bisher absolut perfekt.
Was ich aber zunächst etwas irritierend fand, jedoch nicht beurteilen kann, ob das schon immer so war, ist die Tatsache, dass mein neuer Volvo bei Annäherung auf etwa 8 Meter zunächst nur das Auffindlicht (mit Lichtorgel) aktiviert, dass Fahrzeug selber sich aber erst bei Annäherung auf ca. 2 Meter, signalisiert durch die Blinker, öffnet.
...und bei uns steht das Auto beim Händler - aber die Papiere sind noch nicht da!
Übergabe also verschoben auf xy...
Meinen Fahrzeugbrief habe ich auch noch nicht, der soll mir per Einschreiben zugeschickt werden.
Mein Fahrzeugschein fehlt ebenfalls noch. Der Händler hat den Wagen online angemeldet und jetzt habe ich nur eine ausgedruckte vorläufige Zulassung, die ich beim Parken im öffentlichen Raum gut sichtbar hinter die Windschutzscheibe legen muss, da die Nummernschilder noch nicht mit Siegel & TÜV-Plakette versehen sind. Fahrzeugschein und Plaketten kommen vom Straßenverkehrsamt ebenfalls per Post.
Hätte ich auf all das gewartet, hätte ich meinen Wagen wohl auch erst eine Woche später bekommen.
Kannst du denn ein Changelog einsehen?
Ja, da steht aber nix drin, außer der Historie ab Aktualisierung auf Software 1.8 abwärts
Bestellt: 11.04.2026
Geplantes Produktionsdatum: 07.05.2026
Tatsächliches Produktionsdatum: 11.05.2026
Geplante Fertigstellung: 20.05.2026
Tatsächliche Fertigstellung: 26.05.2026
Geplante Auslieferung 15.06.2026
Tatsächliche Auslieferung 09.06.2026
Abholung nach Aufbereitung & Zulassung 13.06.2026
Das wird mein letzter Volvo gewesen sein.
Ich bekomme meinen neuen Volvo ja erst morgen und kann daher nur bedingt mitreden, aber ich wechselte von Mercedes zu Volvo, nachdem ich sagte, "das wird mein letzter Mercedes sein". Einige Jahre zuvor sagte ich noch, "das wird mein letzter BMW sein".
Haben gestern einen neuen Firmenwagen als EX30 bekommen der hat noch 1.8...
Das ist interessant. Angeblich werden die MJ2027 mit mindestens Version 1.9 ausgeliefert. Wann wurde Deiner denn produziert? (Im Zweifel kann man über die VIN checken, ob man ein MJ2026 oder MJ2027 erhalten hat)
Na da bin ich aber mal gespannt, mit welcher Softwareversion ich am kommenden Freitag meinen neuen EX30 übergeben bekomme
Habe heute versucht, meinen Händler telefonisch zu erreichen.
Bisher konnte ich meinen Verkäufer noch nie sofort über seine Durchwahl erreichen, sondern landete immer erst in eine Warteschleife und anschließend in der Zentrale des Mutterhauses.
Dort sicherte man mir einen Rückruf zu. Der kam aber auch nach über zwei Stunden nicht und so wiederholte ich das Anrufprocedere.
Die Dame am Telefon, nachdem ich die lange Wartezeit bemängelte: "Sie müssen geduldig sein!"