Das Thema hier rund um alternative Adapter von Drittanbietern erinnert mich irgendwie an Druckerpatronen
Beiträge von Sternstrahler
-
-
Vom Erhalt der Email bis zum Verladen des fertiggestellten Wagens im Werk Gent, hat es in meinem Fall 14 Tage gedauert.
Der Transport zum Händler, Aufbereitung und Zulassung, hat eine weitere Woche in Anspruch genommen.
-
Man hätte für die 22 kW Modelle 2024 & 2025 auch einfach ein Softwareupdate 2.1.0 (oder so ähnlich) herausbringen können, verbunden mit dem Hinweis, dass die V2L-Funbktionalität mit einem späteren Update nachgeliefert wird.
Stattdessen lässt man die 2024-2025 Ultras eiskalt leer ausgehen.
-
Sehe ich nicht so, Sinn würde es meiner Meinung nur ergeben wenn die PIN dauerhaft gesetzt ist. Oder man macht es halt Optional als Dauer-PIN / Einmal-PIN.
Missverständnis? ich meinte, das Handschuhfach wird über die gesetzte PIN entsperrt und bleibt solange entsperrt, bis man den Wagen verlässt. Erst beim nächsten Einsteigen in das Fahrzeug muss dass Handschuhfach dann mittels PIN dann wieder entriegelt werden.
Das wäre für mich die sinnvollste Lösung.
-
Ist es eigentlich normal, dass das per PIN geschützte Handschuhfach nur einmalig verriegelt wird? Die PIN wird bei der nächsten Entriegelung nämlich nicht erneut abgefragt. Zumindest ist das bei mir so.
Vielleicht nur bis zum nächsten Verlaasen und Verriegeln des Wagens? So und nur so würde es Sinn machen.
-
Hatte ich einmal unter dem Softwarestand 1.9, unter 2.1.2 bisher noch nicht.
Interessanterweise stand der Wagen laut App unter der Kartenansicht gut 30 km entfernt, im Fahrtenbuch war aber die korrekte Adresse zuhause geloggt.
-
Komischerweise verlangt die App nach dem Start nach einem USB-Stick und zickt nicht rum, etwa dass kein kompatibler USB-Anschluss vorhanden sei.
-
Seit der neuen Softwareversion 2.1.2 lässt sich die App "Audiowagon" nun auch aus dem Google Playstore uneingeschränkt installieren.
Unter den bisherigen Versionen war ein Download entweder nicht möglich oder es erfolgte ein Hinweis auf mangelnde Kompatibilität zum Infotainmentsystem des EX30.
Das könnte bedeuten, dass Volvo mit der aktuellen Software nunmehr einen der USB-C-Anschlüsse als USB-Host freigeschaltet hat. Ob es jetzt tatsächlich möglich ist, mittels eines USB-Sticks und Audiowagon Musik abzuspielen, konnte ich in Ermangelung eines USB-C-Sticks noch nicht testen.
-
wie kann ich unter diesen Umständen auf 2.1.2 aktualisieren?
Hast du es schonmal über die App auf dem Smartphone probiert?
-
Bei mir wurden auch 90 Minuten angezeigt, nach einer halben Stunde war alles über die Bühne.
Exakt, zuhause aus der App heraus das Update angestoßen, nach 21 Minuten kam die Fertigmeldung aufs Handy.