Beiträge von Juergen B.

Es ist aber korrekt, dass er immer mit der höchstmöglichen Ladeleistung lädt (sofern nicht im Auto begrenzt) und nicht reduziert mit Zeit-Ziel? Also Auf Ende des Timeslots den gewünschten SoC erreicht und die Leistung somit adaptiv drosselt oder? Ich hätte den Wunsch, zum Beispiel vor längerer Fahrt um 07.00Uhr die gewünschten 100% zu erreichen. Also Abends um 18.00Uhr einstecken und er berechnet die Ladeleistung so, dass er die 100% erst morgens um 07.00Uhr erreicht und nicht schon nach 2h, weil er mit 22kwh reinballert...

Ja, immer volle Pulle oder begrenzt durch Auto oder wallbox. Dein Wunsch musst über evcc oder die wallbox-Software machen oder Home Assistant was basteln

Was für ne wallbox hast genau?

Bei mir auch noch nichts vom Update zu sehen. War aber bis jetzt immer so, dass nicht alle gleichzeitig das Update bekommen.

Auch meine Runde gedreht, war letztes mal bei 1.6.4 schon etwas später dran, diverse Fahrer Bereich Karlsruhe hatten es bekommen, ich, Bereich Freiburg erst 1-2 Tage später…..

Hallo,

heute morgen, als ich losfahren wollte, wurde ich zunächst mit einem Piepston begrüßt und einer Fehlermeldung, dass der Druck der Reifen in einem kritischen Zustand sei. Auch die App meldete den Fehler. Als ich den Druck mit der App überprüfte, standen alle 4 Reifen bei 2,4 Bar. Als ich dann den Reifendruck im Fahrzeugstatus im Auto selbst kontrollierte, stand da, dass der rechte vordere Reifen 2,6 Bar verlangt. Daraufhin habe ich alle Reifen auf 2,6 Bar gefüllt und gut wars. Komischerweise war nur der rechte vordere Reifen Schuld daran,obwohl alle andere Reifen ebenfalls 2,4 Bar Druck hatten. woran kann das liegen? Fehlerhafter Sensor?

Hmm, behalts mal im Auge, aber seit 1.6.4 sind alle meine 4 Drücke ca 0,25-0,3 niedriger wie zuvor, final seh ich es Freitag wenn’s wieder 30+ Grad hat

Hatte immer 2.8-3 jetzt 2.5-2.6x und lese in vielen Foren dass einige niedrige Druck-Meldungen haben….